"Geheimadressen" für Teile/Accesoires

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" wo man gut und günstig Parts/Accesoires kaufen kann? (Halt nicht die üblichen wie der TAD, TT oder Musikding)

Ich suche konkret Teile für nen Amp.
- Griff, Metallecken, Potiknöppe etc.
- Grillcloth (Metallgitter á la SLO)
- Snakeskin Bezug
- Gutes Gehäuse

- Frontplatte, Logoschild (wenns geht günstiger als Schaeffer)
 
Eigenschaft
 
ohja, sowas wär echt cool... hab bei thomann vorhin auch so nette potiknobs gesehen...
da kam ich auch mal auf die idee, woanders mal nach mehr auswahl zu schauen.
 
Bierschinken schrieb:
Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps"

Klar, aber wenn ich die hier verrate, sind es ja keine Geheimtipps mehr :)
 
LennyNero schrieb:
Klar, aber wenn ich die hier verrate, sind es ja keine Geheimtipps mehr :)

Pöh!

...dann schreib sie mir per PM :cool:
 
So, mittlerweile hab ich fast alles was ich brauche.

Ich suche allerdings noch einen Frontgrill für meinen Amp, wen da noch jemand nen Tip hätte wär das klasse!
(derzeit würde ich zu dem hier greifen -> http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=47)

Dann suche ich noch nette Potiknöpfe, habt ihr da gute Adressen?
(MS/MP/Thomann/Rockinger/Musikding/Banzai hab ich schon durch)

Alternativ wäre auch eine Adresse gut wo es günstig Dome Speed Knobs gibt.
 
Dein Elektronikladen vor Ort hat massenweise Potis und Potikoepfe, meistens billiger als Conrad und der Musikhandel.


EDIT: und auch bei anderen Bauteilen findest du bei Obi, beim Eisenwarenhaendler etc. manchmal interessante Sachen.
 
LennyNero schrieb:
Dein Elektronikladen vor Ort hat massenweise Potis und Potikoepfe, meistens billiger als Conrad und der Musikhandel.
EDIT: und auch bei anderen Bauteilen findest du bei Obi, beim Eisenwarenhaendler etc. manchmal interessante Sachen.

Da haste Recht, ich war nämlich heute auf Tour in Obi &Co.
Da hab ich sogar Diamond Plate zu seeehr günstigem Preis gefunden. (normalerweise bekommt man hierzulande ja nur Tränenblech)

Da war aber leider nix dabei. Die Potiknöppe im E-Handel sind halt Praxisorientiert und müssen nicht gut aussehen :rolleyes:

...also bitte weitere Ideen/Vorschläge.
 
Wollt ich auch grade sagen: Baumarkt!!!
Oder wenn man ein neues Gitter braucht ist auch ab und zu nen Stoffladen recht gut

Damit kann man sich dann seine Gitarre äußerlich dann etwas "aufmotzden" oder zu einer "Custom" machen^^

Ein noch recht guter Tipp sind: Elektroschrottsammlungen... (gabs hier mal weiß aber nicht ob das mittlerweile von der Gemeinde gemacht wird; war hier privat)
DAn findet man so einiges... Evtll wenn man mal Glück hat auch was brauchbares :)
 
Also Baumärkte o.ä. hier hatten leider nix tolles...

Ich suche einfach noch nen guten Frontgrill, so ein Metallgitter halt.
Der Rest ist quasi schon unter Dach und Fach.
 
Huhu!
Hm, warst du in einem Eisenwarengeschäft? Wenn nicht, würde ich es dort noch mal versuchen! Könnte mir gut vorstellen, das die sowas haben.

Und wenn nich, dann besorgst du dir halt nen feinmaschigen Gartenzaun oder so! :p ;)

greetz
Gesox
 
Diese Lochbleche und "Maschen"stahl, wie es für Amps verwendet wird bekommst du immer bei so Landmaschinen Werkstätten. Zumindest bei uns. Zur Not könnte ich dir auch eines besorgen!

LG

FLo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben