Gehörschutz - Empfehlungen

  • Ersteller bierbob
  • Erstellt am
B
bierbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo an alle Leser!

Unsere heutige Probe war wieder recht laut, außerdem hat unsere Drummer heute sein neues Crash- und sein neues China-Becken gespielt, die doch schon arg an die Schmerzgrenze gehen.

Darum meine Frage: Könnt ihr mir Gehörschutz bis allerhöchstens 30€ empfehlen? Mehr kann ich leider wirklich nicht ausgeben.

Ich sehe diesen Gehörschutz als Übergangslösung, bis ich mir dann (leider erst im August) zum Geburtstag InEar-Gehörschutz schenken lasse. Ich habe auch schon gefragt, obs die Kasse übernimmt, aber No Way.
Die SuFu habe ich benutzt und habe mir schon recht viele Themen (u.A. Gehörschutzvergleich -millenium, alpine, ultratech; Klang von Gehörschutz, etc) durchgelesen, aber da gehts dann meistens um InEars.
Also bitte nicht auf die SuFu verweisen.

Dankeschön,
bierbob
 
Eigenschaft
 
Meine Erfahrung mit:
Earplugs.jpg

sehr gut!!!

Kann ich nur empfehlen...
 
ich verweise mal auf die sufu.
vernünftigerweise senkt man die lautstärke der band durch entsprechende massnahmen.
(ich sach' nur trommler in die kiste.....)
 
al schrieb:
ich verweise mal auf die sufu.
Danke für den heißen Tipp... :rolleyes: In den Threads die die SuFu ausspuckt, werden ständig die InEar empfohlen, die kann ich mir aber nicht leisten.
Bei die Music-Safe Alpine gehen die Meinungen weit auseinander...

al schrieb:
vernünftigerweise senkt man die lautstärke der band durch entsprechende massnahmen.
(ich sach' nur trommler in die kiste.....)
Jetzt wo wir unseren Proberaum perfekt nach außen hin abgedämmt haben, ist's mir innen zu laut... :redface: :D
 
ich hab auch music safe 3, sind sicher nicht schlecht für die 30€! benutze sie momentan nur für konzerte, da ich keine band habe. aber für ein Konzert find ich die sehr gut. halten auch den ganzen abend, trotz groben gepogge. ;)
logischerweise sind die angepassten besser, aber auch um einiges teurer.
 
Ist mit In-Ear-Gehörschutz der gemeint, den man sich beim Hörgeräte-Akustiker anfertigen lassen kann? Der ist doch gar nicht so teuer, oder? Also, meiner hat 80 Euro gekostet.
Aber wie auch immer, wenn´s eh nur ne Übergangslösung ist, dann kannst du doch auch stinknormalen Gehörschutz aus der Apotheke für billig nehmen, oder?
 
Also ich war mit dem "Gehörschutz" aus der Apotheke nie richtig zufrieden... da habe ich dann doch immer lieber ohne gespielt.

Aber mal eine Frage zu den Alpine, sind die eigentlich sichtbar oder verschwinden die "unsichtbar" im Gehörgang?

Ced
 
Kommt drauf an, wie sehr du sie reinsteckst und aus welchem Winkel du danach die Person anschaust.
Aber bissl sieht man sie schon, würde ich sagen.
 
ich hatte mal lärmschutz von nem freund aus der firma versucht !
war wirklich schrecklich ! höhen total weg ... is halt auch nur LÄRMschutz... und wir machen ja musik! ( versuchen es zumindest ;))
 
Hallo!

Auf solchen Gehörschutz aus der Apotheke bin ich nicht wirklich scharf. Ich wollte schon etwas mit Qualität, also wo ich meine Mitmusiker noch alle klar höre, also ohne das wir lauter machen müssen. Außerdem wäre es praktisch, wenn alle Frequenzen gleich heruntergesetzt werden, also ich will dann mit Gehörschutz nicht nur noch "dumpf" hören, dann kann ich mir den ja (vor allem im Live-Betrieb) auch sparen.

Welche von den dreien hier kennt ihr, welche könnt ihr evtl. empfehlen?:
Alpine MusicSafe
Alpine MusicSafe II
Millenium Gehörschutz

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden ersten? Gibt es noch weitere Gehörschütze solcher Art bis zu dem Preis, hab nur diese gefunden...
THX
 
Wo is denn nun der Unteschied zwischen Music Safe 1-3 und sonstigen empfehlenswertem Schutz? Die MS 1-3 kosten ja alle egtl gleich viel
 
Toll. Nachdem der Thread hierher verschoben wurde ist er tot. Ich denke, dass ist auch eine wichtige Frage für Anfänger, da Gehörschutz eigentlich unverzichtbar ist. Darum war es gar nicht so schlecht, dass ich ihm im Gitarren-Anfänger-Forum gestartet hab. Aber nun steht er bei Musik-Praxis/Sonstiges, wo es niemanden interessiert...
Dankeschön :mad:
 
So, ich hatte die Alpines............dann hab ich sie verloren und mir die Millenium gekauft! Mir persönlich gefallen sie viel besser, schon allein wegen dem Band das mitgeliefert wird. Der Klang geht auch in Ordnung!
 
gibt es sonst noch meinungen zu millenium oder apline? weil die rutschten auch bei mir in die engere wahl nur hab ich jetzt mehr oder weniger die qual der wahl :/

also wer weiß sonst noch über diese beiden produkte bescheid?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben