Gehörschutz für die Probe

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
LEISE.jpg


So gut Gehörschutz auch für die Gesundheit ist, es bleibt ein klanglicher Spagat. Dieser Thread begann in 2012 und es wäre durchaus spannend zu sehen, wie sich die Welt verändert hat. Früher ging es nur um die Dämpfung, ohne dabei auch den Mix zu verlieren. Heute bieten aktive InEar Systeme die Möglichkeit zur Silent Stage. Statt Dämpfung hat man halt "produzierten" Sound im Ohr. Es ist also einiges im Wandel - bei einem "neuen Default" sind wir aber noch lange nicht, denn alle experimentieren noch ein wenig am Königsweg herum. Die typische Bühne mit 100 W Boliden ist aber oft nur noch Deko, während der Sound aus dem Kemper kommt und via PA und InEar verteilt wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben