Gehörschutz vs. "wirklich hören"

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Tag zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es ein paar von euch ähnlich geht:

Wenn wir (Bass/Gitarre/Gesang/ich an den Drums) in unserer kleinen Anfänger-Band proben, und ich meinen Gehörschutz trage (Hearsafe-Stöpsel - also keine ganz schlechten), habe ich oft das Problem, die
anderen gut zu hören.

Wir haben schon sehr viel versucht, wie wir das Equipment stellen, hat
alles nicht wirlich was gebracht. Wir haben auch noch keine richtige
Anlage, sondern halt jeder (außer mir) einen Amp.

Die beste Lösung wäre natürlich, das Equipment entsprechend aufzu-
rüsten um es entsprechend gut einstellen zu können. Aber da reicht die
Kohle nicht.

Was könnte ich noch tun? Zwei, Drei Stunden proben ohne die Lauschlappen irgendwie abzudichten ist mir nämlich doch zu heftig...

Der Eisbär
 
Eigenschaft
 
Wie du hast dass Probelm die anderen gut zu hören? Solls nicht so sein? :confused: :confused:

cu Direwolf
 
Naja, ich hab das Problem, dass ich vor allem Gitarre und Gesang nicht mehr höre, wenn ich selber Gas gebe. Und so prickelnd finde ich das nicht, glaube nicht, dass das so sein soll?

oder? :confused:
 
entweder es liget an eurem equipment, oder an der stellung der boxen würd ich sagen. wenn die boxen einfach nicht mehr herkriegen an sound isses klar dass dann nix draus wird.
 
Richtig, die machen nicht mehr her. Aber was mich ICH jetzt?
 
da hilft imo nur leiser spielen bis besseres equipment am start ist. anders hats ja nicht viel sinn
 
Alles was zu laut ist leiser drehen falls es nichtmehr möglich sit das was zu leise ist lauter drehen.

In dem Moment wo du als Drummer zu laut bist hilft nur eins:
Entweder die anderen kaufen neues Eqipment
Oder du lernst leiser zu spielen.

Leise spielen zu können ist meiner Meinung nach ne Fähigkeit die man als Drummer besonders beherrschen sollte!
Gitarristen udn co brauchen das nicht können, die drehen sich leiser.. Der Drummer muss das hingegen einfahc beherschen..

Also üben üben üben ;)
 
Was für Equipment benutzt ir denn? Boxen Gesangsanlege etc. vielleicht kann man dir dann besser helfen

cu Direwolf
 
Guck dich mal um nach den Hearsafe in ear monitoren für 70 Euro, sind so aufgebaut wie die Alpine music safe 2, nur noch mit monitor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben