Gehörschutz vs. "wirklich hören"

von eisb, 28.01.05.

  1. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.01.05   #1
    Tag zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es ein paar von euch ähnlich geht:

    Wenn wir (Bass/Gitarre/Gesang/ich an den Drums) in unserer kleinen Anfänger-Band proben, und ich meinen Gehörschutz trage (Hearsafe-Stöpsel - also keine ganz schlechten), habe ich oft das Problem, die
    anderen gut zu hören.

    Wir haben schon sehr viel versucht, wie wir das Equipment stellen, hat
    alles nicht wirlich was gebracht. Wir haben auch noch keine richtige
    Anlage, sondern halt jeder (außer mir) einen Amp.

    Die beste Lösung wäre natürlich, das Equipment entsprechend aufzu-
    rüsten um es entsprechend gut einstellen zu können. Aber da reicht die
    Kohle nicht.

    Was könnte ich noch tun? Zwei, Drei Stunden proben ohne die Lauschlappen irgendwie abzudichten ist mir nämlich doch zu heftig...

    Der Eisbär
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 28.01.05   #2
    Wie du hast dass Probelm die anderen gut zu hören? Solls nicht so sein? :confused: :confused:

    cu Direwolf
     
  3. eisb

    eisb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.01.05   #3
    Naja, ich hab das Problem, dass ich vor allem Gitarre und Gesang nicht mehr höre, wenn ich selber Gas gebe. Und so prickelnd finde ich das nicht, glaube nicht, dass das so sein soll?

    oder? :confused:
     
  4. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.01.05   #4
    entweder es liget an eurem equipment, oder an der stellung der boxen würd ich sagen. wenn die boxen einfach nicht mehr herkriegen an sound isses klar dass dann nix draus wird.
     
  5. eisb

    eisb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.01.05   #5
    Richtig, die machen nicht mehr her. Aber was mich ICH jetzt?
     
  6. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.01.05   #6
    da hilft imo nur leiser spielen bis besseres equipment am start ist. anders hats ja nicht viel sinn
     
  7. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 28.01.05   #7
    Alles was zu laut ist leiser drehen falls es nichtmehr möglich sit das was zu leise ist lauter drehen.

    In dem Moment wo du als Drummer zu laut bist hilft nur eins:
    Entweder die anderen kaufen neues Eqipment
    Oder du lernst leiser zu spielen.

    Leise spielen zu können ist meiner Meinung nach ne Fähigkeit die man als Drummer besonders beherrschen sollte!
    Gitarristen udn co brauchen das nicht können, die drehen sich leiser.. Der Drummer muss das hingegen einfahc beherschen..

    Also üben üben üben ;)
     
  8. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 28.01.05   #8
    Was für Equipment benutzt ir denn? Boxen Gesangsanlege etc. vielleicht kann man dir dann besser helfen

    cu Direwolf
     
  9. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 28.01.05   #9
    Guck dich mal um nach den Hearsafe in ear monitoren für 70 Euro, sind so aufgebaut wie die Alpine music safe 2, nur noch mit monitor
     
Die Seite wird geladen...

mapping