Geht die Freestyler Ipad Steuerung auch ohne Router

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe heute zum ersten mal mit meinem Ipad den Freestyler gesteuert Hammer !! Leider muss ich über meinen Wlan Router gehen und in mit dem Rechner mit Lan verbinden um den Freestyler zu steuern. Geht das auch direkt ohne Router ? Habe einen Windowsrechner & ein Ipad.Oder muss ich jetzt jedes mal zu Mucke einen wlan - lan Router mitnehmen ?Wie heißt das Teil dann genau.
 
Eigenschaft
 
Angeblich kann sich das iPad mit Ad-Hoc-Netzen verbinden, ausprobiert hab ich sowas aber nie. Du brauchst halt dann einen PC mit WLAN-Netzwerkkarte und musst da ein Ad-Hoc-Netz einrichten. Wie das Ganze dann genau abläuft, ob der PC also dann auch als DHCP-Server für das iPad fungiert oder die IP-Adresse dort manuell zugewiesen werden muss, weiß ich nicht. Mit den Suchbegriffen "Windows 8" (oder welches auch immer) und "Ad-Hoc" sollte die Suchmaschine deines Vertrauens da aber Tutorials in nahezu unbegrenzter Anzahl liefern können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben