Geht ein Beamer durch den Einsatz von Nebel kaputt?

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Der Titel sagt ja alles aus...

LG
 
Eigenschaft
 
Hi Maxi,
ich denke nich, dass der Beamer kaputt gehen könnte. Ich hatte meinen jetzt schon sehr oft mit Nebel benutzt und es ist nichts passiert ;-).

MFG Daniel
 
Hallo Maxi,

eine sehr weitläufige Frage stellst du da :gruebel:

Wieviel Nebel?
Wie lange hält er an?
Wie nahe steht die Maschine am Beamer?

Grundsätzlich aber kann man sagen das ein sauber zerstüberter Nebel dem Beamer nichts ausmacht. Bei dauerhaften Einsätzen wird er früher der später gereinigt werden müssen.
 
Prinzipiell kaputt: Nein.
Habe meinen Beamer schon sehr oft im Nebel betrieben und es hat ihm technisch nichts ausgemacht.
Jedoch wird (wie highQ schon sagte) dann früher oder später eine Reinigung nötig sein. Diese beschränkt sich dann auch leider nicht nur aussen auf das Gehäuse, sondern sondern auch auf das innenleben, da der Nebel durch den Beamerlüfter und die somit herschende Luftzirkulation IN den Beamer zieht und sich dort auf Linsen & Co absetzt und das Bild unscharf und dunkler werden lässt. Je nach Beamermodell kann dieses auseinanderbauen und reinigen ne ziemliche Bastelarbeit werden und sollte nicht unterschätzt werden wenn man technisch nicht so viel ahnung hat. Ob es überhaupt soweit kommt ist natürlich von den Faktoren abhängig, die highQ aufgezählt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben