Genaue Bildbeschreibung eines Banjo´s

  • Ersteller supermutter
  • Erstellt am
S
supermutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
13.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle!

Kann mir vielleichjt jemand einen Tipp geben, wo im Internet ich eine Seite finde, in der ein Bajo bildlich beschreiben ist ? z.B. Saiten, Griff usw. ??

Danke im voraus für hilfreiche Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Wozu soll das denn sein?
Es gibt nicht "ein" Banjo sondern mindestens 3 verschiedene Typen, die alle auch noch unterschiedlich gestimmt sein können.
Das hat verschiedene Saiten und Griffe zufolge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Banjo

GEH
 
Leider ist nichts passendes dabei. Bei Gitarren usw. gibt es genügend Bildbeschreibungen. Bei Banjo nur 1 Seiten, und das englisch. Ich möchte über Banjo referieren und dazu würde ich drigend ein Bild benötigen, wo ich zeigen kann was was ist. Auch wenn es viele Arten von Banjo gibt: Ich glaube das die wichtigen Teile doch dieselben namen haben ?
 
Leider ist nichts passendes dabei. Bei Gitarren usw. gibt es genügend Bildbeschreibungen. Bei Banjo nur 1 Seiten, und das englisch.


Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es nur eine Website über Banjos gibt :D
 
Wie schon vorher geschrieben. Es geht um eine Bildbeschreibung..........
 
Die Teile bei englischen Bildbeschreibungen lassen sich übersetzen.
So etwas wie Steg, Brücke etc. entspricht auch der Gitarre.

Warum nimmst du nicht einfach ein maximal großes Bild eines Banjos und setzt die Beschreibung mit einer Bildbearbeitung rein? :confused:
Für die Projektion (oder auch Ausdruck) bei einem Vortrag muss die Vorlage ausreichend groß sein, da nützt dir ein kleines Bildchen nichts, das sieht dann sehr bescheiden aus.


Auch wenn es viele Arten von Banjo gibt: Ich glaube das die wichtigen Teile doch dieselben namen haben ?
Nein, eben auch nicht.
Z.B. die obere verkürzte Saite (Chanterelle) des 5-String Banjos gibt es nur bei diesem.
Und das ist ein sehr wichtiges Teil - aber nur bei bei diesem Banjo-Typ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Referat sollte man was investíeren, kaufe Dir das Buch *Constracting A, 5-String Banjo* von Roger Siminoff, das sind alle Bauteile beschrieben und wie man sie aus welchem Material herstellt.
Oder mach es wie die Politiker, einfach losreden, nach dem Motto: Totale Selbstsicherheit bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Woerner
 
Tja, manchmal frage ich mich, ob denn das gute alte Referat heute überhaupt noch zeitgemäß ist.
"Früher" war der Sinn der Erarbeitung eines Referates ja, dass man lernen sollte,zu recherchieren, Quellen auszuwerten und einen Text zu verfassen (vereinfacht gesagt). Dazu musste man Bücher wälzen usw..
In Zeiten des Internets findet man so gut wie alles vorgefertigt im Netz. Man muss nur lange genug suchen.
Mittlerweile wird dem einen oder anderen sogar dieses Suchen lästig! Aber dafür gibt es dann ja solche Foren wie des MB mit netten Usern, die einem sogar das noch abnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@WernerD Wenn man für jedes Referat/Vortrag in der Schule etwas investieren müsste, wären die Schüler heutzutage arm.

@TS Erkläre doch mal Anhand eines Beispieles an der Gitarre, was du überhaupt suchst.
 
Banjo: Danke für die vorgeschlagenen Seiten. Mittlerweile habe ich einiges Zusammengesucht und es "passend" geschustert. Und doch gibt es nette Menschen im Forum denen es nichts ausmacht, ein oder 2 Vorschläge zu bringen.

Emptypockets: Ich habe von niemanden verlangt, mein Referat zu bearbeiten. Meine Frage bezog sich nur auf 1 Banjobild, welches beschreiben ist. Ich dachte mir, grad wenn man einen Vortrag hält, dies auch bildlich festzuhalten. Falls ich in einem Forum lesen sollte das Hilfe ( egal welcher Art) benötigt wird und ich nicht kann/will dann halte ich mich zurück und überlasse es anderen, ob diesen TE geholfen wird oder nicht.

Aber im Internet kann man ja auch mit Vorurteilen präsent sein...

Nochmals ein großes Dankeschön für alle, die mir hilfreiche Tipps gaben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben