Genauer Bolzenabstand Ibanez Edge Tremolo...?

  • Ersteller Gitarrss
  • Erstellt am
Gitarrss
Gitarrss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.20
Registriert
15.08.13
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Dresden

Hallo zusammen,



bin gerade dabei mein Edge Tremolo auf einen Body zu montieren der noch keine Tremolo
Gewindehülsen hat. Wie ist der Bolzenabstand bei dem Edge Tremolo...? Habe bei meiner Ibanez Pro Line PL1770
etwa 73,5 - 74mm gemessen...,,Möchte aber auf Nummer sicher gehen..., hat jemand eine PDF darüber oder Datenblätter zu dem Edge Tremolo...? Und die zweite Frage: Die Gewindehülsen haben einen Durchmesser von 11,3 - 11,4mmm. Mit welchem Bohrer muss ich die Löcher für die zwei Gewindehülsen bohren...? ...damit die Hülsen schön eng im Body sitzen...?

Danke:)
 
Eigenschaft
 
11mm

Hängt aber von der Härte des Holzes ab, also je härter das Holz, desto näher am Nenndurchmesser.
 
Holz is Basswood....
OK, dachte ich mir auch so in etwa...
Werde mal zur Sicherheit mit 10,5mm anfangen....
;)
 
Habe bei meiner Ibanez Pro Line PL1770
etwa 73,5 - 74mm gemessen...,,Möchte aber auf Nummer sicher gehen...
Sehr ökonomisch gedacht. Warum selber genau (mit einem Meßschieber) messen oder googlen, wenn das auch andere Leute erledigen können.
 
Sehr ökonomisch gedacht. Warum selber genau (mit einem Meßschieber) messen oder googlen, wenn das auch andere Leute erledigen können.
Bitte genau lesen...! erst dann meckern "
Klar habe ich mit einem Meßschieber nachgemessen, aber wollte trotzdem mal wissen ob es Datenblätter oder PDFs zu dem Trem gibt...,
und um einfach sicherzugehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben