Generalbass ~God save the Queen~

An dieser Stelle erlaube ich mir, eine fertige Ausarbeitung hier anzuhängen. Denn, @Leonsxlk, mir scheinen deine Vorkenntnisse zum jetzigen Zeitpunkt doch noch nicht ganz auszureichen, um diese Aufgabe zu lösen.
Das ist kein Vorwurf, in Anbetracht deines "Leidenswegs" im bisherigen Musikunterricht an der Schule, wo du kaum etwas in Richtung Musiktheorie gelernt hast - weil es dir schlicht nicht angeboten wurde -, und dem daraus resultierenden unangenehm großen Sprung zum jetzigen Lehrer und dem nunmehr durchgenommenen Stoff waren diese Lücken unvermeidbar und sind die aktuellen Aufgaben wie diese hier tatsächlich noch zu schwer.
Der fertige Satz zusammen mit allen bisher gegebenen Hinweisen bietet dir aber vielleicht eine Chance, qua Analyse und Zusammenfügen aller Informationen die Materie besser zu verstehen, zumindest die Grundlagen.

Du kannst aber selber entscheiden, ob und wann du den Anhang öffnen möchtest. Wenn du erst selber noch mal etwas "herum tüfteln" möchtest, ignorierst du einfach erst mal meinen Vorschlag zur Ausarbeitung.
 

Anhänge

  • God save the Queen.pdf
    61,1 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend, vielen Dank für die Lösungen. Nicht selbstverständlich, auf solch Hilfestellungen zu treffen. Ich werde mich jedoch erstmal der Selbstrecherche und dem Probieren widmen, vielleicht klappt es ja doch. Schade eigentlich, dass ich die Aufgaben in einem Musik Grundkurs nicht erfüllen kann. Ich weiß jedoch, dass es sehr vielen so geht, die auch schon länger selbst Instrumente spielen.

Falls ich irgendwann noch Fragen haben sollte, würde ich diese stellen. Ich wünsche allen hier einen schönen Samstag Abend.
P.S. falls ihr noch zum Kauf eines Anfänger Digitalpianos Ratschläge, Tipps, whatever habt, könnt ihr gerne mal bei meinem anderen Post vorbei schauen.

Bis dahin, alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben