Songanalyse Sex Pistols - God Save The Queen

von Nils G., 25.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Nils G.

    Nils G. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.11.08   #1
    Hallo Leute,

    ich mache bis morgen ne Songanalyse von Sex Pistols - God Save The Queen.
    Dabei soll ich auf Rythmik, Harmonik, Melodik und auf die Form einzugehen.

    Es ist aber sehr schwer den Song richtig zu analysieren, denn ich habe keine Noten oder sonstiges, sondern muss den Song dauerhaft bei Youtube hören ;)

    Bisher habe ich rausbekommen, dass die Instrumentierung von Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang sind und die ganze Komposition sehr einfach gehalten ist. Auf den Songtext bin ich auch schon eingegangen, das ist ja mit das einfachste.
    Aber mir fehlt noch typische oder auch untypische Merkmale des Songs (z.B. Tempo, Lautstärle, Spielweise, Ablauf mit Intro, Strophe, Refrain, Bridge und Solo oder wie ist es mit den Akkorden bzw. den Dreiklängen? )
    Was sind eurer Meinung noch wichtige Punkte, die ich erwähnen sollte, hört mal in das Lied rein:

    http://de.youtube.com/watch?v=8z2M_hpoPwk

    und schreibt, was ihr denkt ;)
     
  2. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.959
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 25.11.08   #2
    Musiker Board, DIE Anlaufstelle für faule Schüler, die am Abend vorher ihre Wünsche noch schnell den Forenweihnachtsmännern übergeben STRIKES AGAIN!

    Die Akkorde findest du allerorten, dann kannst du sie auch gleich zählen...
     
  3. RollingStones

    RollingStones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    17.03.18
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Hessen => Fulda => Hünfeld
    Kekse:
    522
    Erstellt: 26.11.08   #3
    ungefähr sowas habe ich mir auch gerade gedacht ... :D
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    13.276
    Kekse:
    71.377
    Erstellt: 26.11.08   #4
    Und?

    Knall doch einfach mal Dein Ergebnis hier rein - würde mich auch interessieren, wie die Analyse von dem Punk-Rock-Song aussieht ...

    *Endlich machen Schüler mal was Vernünftiges ... Manchmal halte ich die Lehrer ja für fortschrittlicher als die Schüler ....*
     
Die Seite wird geladen...