Genialste Break-Down

  • Ersteller 666Pegan666
  • Erstellt am
Breakdowns... Da gibts schon einige sehr fette.
Ich zähl mal paar auf, die mir spontan einfallen:

Suicide Silence - No Pity For A Coward
Der am Ende: "pull the trigger bitch". Recht einfach aber in Verbindung mit der Stimme richtig übel finde ich.

I Killed The Prom Queen - Your Shirt Would Look Better With A Columbian Necktie
Kenne keinen Breakdown, der fetteren Gitarrensound inne hat. :D

All Shall Perish - There is no buisness to be done on a dead Planet
Schräg und sehr geil!

Whitechapel haben auch recht fette....
 
xLifeRuinerx - The Alphabet never really made sense to me

ab 1:43

This is my life, this is my pledge
this is my life: this is straight fucking edge!
au ja liferuiner. find da aber you look better when youre drunk fetter:

I am the ruin of ever single thing you've ever loved
 
das lied kenn ich, aber nur wei rhytmisch auf der tiefsten saite was geschrammelt wird isses noch kein breakdown :rolleyes:
aber gut die diskussion führt eh zu nix

nur weil er nicht vertakt ist bleibt es aber dennoch ein breakdown
 
es geht nich um vertrakct, es geht um das tempo
vor allem auch darum wie oft die snare gsetzt wird

ed: so wärs n breakdown. so könnte ich dem song auch noch was abgewinnen :D
 

Anhänge

  • Slayer - Raining Blood mit Breakdown .mid
    4,8 KB · Aufrufe: 80
also sind drums auschlaggebend fürn breakdown

ansonsten kenn ich jetzt keine änderung an deinem file
der break is immer noch in 180 bpm wie im orignial
 
also sind drums auschlaggebend fürn breakdown

Würde ich auch denken. Die Gitarre kann z.B. irgendwas hohes rumtappen.
Muss nichmal fett klingen. Wenn das Schlagzeug was breakdownartiges spielt mosht es trotzdem.
Solche Sachen finde ich meist sogar sympathischer als immer diese Bassdrum-Gitarrenanschlag-Synchronität bei vielen vielen Bands.
 
also sind drums auschlaggebend fürn breakdown

ansonsten kenn ich jetzt keine änderung an deinem file
der break is immer noch in 180 bpm wie im orignial

ja ich hab ja hingeschrieben, hauptsächlich der snareschlag. der muss eigtl schön selten kommen. das tempo, hast du recht muss eigtl nich anders sein, kann aber hilfreich sein, aber vor allem das tempofeeling muss halt langsam sein. das kommt halt meist durch die snare
@tybald: ja eigtl schon, aber ich würd auf jeden fall noch den bass hinzufügen, der muss auch den rhytmus mittragen find ich. gibt auch n paar fette breakdowns, z.b. bei MegaDeath von Liferuiner bei 1:32 wo die gitarren eigtl nur oktavgriffe durchschrammeln, und bass und drums n fetten breakdown durch wenige akzente draus machen.
 
ja das is der einzige song der mir von dingsbums da gefällt :D aber wasn lahmes publikum :redface:

und es is lustig zu sehn wie void immer irgendwelche sachen anhand von bands erklärt die bei ihm grade unglaublich im trend sind :D :D
 
ja das is der einzige song der mir von dingsbums da gefällt :D aber wasn lahmes publikum :redface:

und es is lustig zu sehn wie void immer irgendwelche sachen anhand von bands erklärt die bei ihm grade unglaublich im trend sind :D :D
öhm logisch oder dass ich lieder heranziehe die ich auch im moment viel höre, die fallen einem halt am schnellsten ein oO
 
Weiß gar nicht was alle gegen LoG haben? :eek:
Rockt doch wie Sau, das! :rock:
 
also wenn schon so ecke metalcore gedöns zeug

dann für mich wohl so

Norma Jean - Creating Something out of Nothing, Only to Destroy It
(Like bringing a knife to a gun fight)

und Martyr AD - American Hollow ab 2:55 :)
 
also einer meiner alltime favs is auch iktpq - your shirt would look better with a columbian neck tie ab 3:08

Everyone here who breathes will fucking die!
 
also einer meiner alltime favs is auch iktpq - your shirt would look better with a columbian neck tie ab 3:08

Everyone here who breathes will fucking die!

Hab ich schon genannt! lalalalala
 
Was ich sehr geil finde, sind die Breakdowns von 'Welcome to Sludge City' von Annotations of an Autopsy von der gleichnamigen EP (aufm Album klingt das ganze nicht mehr so fett)
 
ok dann iktpq - bet it all onb black bei 2:35 :D

Auch eine gute Wahl. ^^

Steinigt mich, aber ich finde den Anfangsbreakdown Bring Me The Horizons Suicide Season ziemlich fett.
Der kommt so zerhackt rüber, kann gar nich sagen wie die das gemacht haben. Müsste ich mir nochmal anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben