Genome von Two Notes (Amp-Sim, Channel-strip, Multi-Fx)

  • Ersteller dieterc3
  • Erstellt am
Über die standalone Version habe ich in anderen Foren und der FB Gruppe auch gelesen gelesen. Dort sind Leute von TN direkt aktiv. Auch über Midi Befehle wird nachgedacht bzw daran gearbeitet. Momentan geht da leider noch nichts. Ich bin es gewohnt Presets -kanäle-effekte per Fuß zu schalten. Werde versuchen mir unterschiedliche Presets auf verschiedene Slots in der DAW zu legen und die dann mit dem Midi Footswitch umzuschalten. Kennt jemand evtl ein Tutorial für Ableton live Lite dazu?
 
Habe mir das Paket für 79 € gekauft, evtl. habe ich die Mail übersehen oder auch einfach nicht bekommen. Finde den Preis für die gebotene Software und Klangqualität mehr als fair.

In der letzten Zeit habe ich meistens Röhrenamps über ein Two Notes Torpedo Live gespielt und ansonsten als reine Softwarelösung in der DAW dann meistens S-Gear eingesetzt, da das so schön klein und übersichtlich ist. Die letzten Neuzugänge in Software waren dann das aktuelle Amplitube zusammen mit TONE X.

Im direkten Vergleich spricht mich das Two Notes Genome mehr an als die vorgenannten Lösungen. Ausgehend von den mitgelieferten Presets finde ich schnell gute Sounds für verschiedene Zwecke und die Bedienung in der Software verstehe ich intuitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir genauso, ich komme mit Genome sehr schnell zu guten ergebnissen, wo ich mit ToneX und/oder Amplitube deutlich mehr Aufwand treiben muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben