Genre Diskussionen im Musiker-Board

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Genre_Flut.jpg


In "Musik machen" leben im Musiker-Board die Genre Diskussionen. Mal steht der Musiker im Vordergrund der Diskussion, manchmal aber auch - wie hier - ein Ereignis. "Die große Mississippi Flut von 1927" und die Wirkung auf den Blues. Eine frühe Schneeschmelze im Norden, bereits gut gefüllte Flüsse durch die Regensaison 1926 und einige Dammbrüche sorgten für Überschwemmungen von Illinois bis zum Golf von Mexiko. Der Fluss war teilweise bis zu 100 km breit. Wie wurde die Flut im Blues aufgearbeitet, denn grade die schwarze Bevölkerung hatte einiges Leid zu klagen (und ertragen)? Die Genre Diskussionen - Musik plus Extra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben