Genre finden: Erstmal zweitrangig in einer neuen Band?

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Letzten Endes ist es ja auch eine Frage der Leute, die zusammenspielen - wo kommen sie her, was hören sie gerne, was spielen sie gerne?

Unser Basser ist absoluter Old-School-Rocker mit nem leichten Southern-Einfluss, aber auch einer Schippe Motörhead im Arsch. Er spielt einen groovenden, aber sehr melodiösen Bass. Rumfunken wie ein Flea wird er nie und das ist auch gut so.
Der Drummer ist ein alter Thrasher mit Hummeln im Hintern, Keyboarder und Sängerin kommen vor allem aus dem Symphonic Metal Bereich und bei mir ist Classic Rock ebenso verwurzelt wie Powermetal.

Die Mischung macht es. Da kommen bei uns melodische Stücke mit epischen Passagen, aber auch mächtig dicken Eiern raus.


Was ich damit zum Ausdruck bringen will:
Auf eine ganz grobe Richtung (bei uns: Metal, bei euch: Zumindest Hard Rock) sollte man sich festlegen, aber man muss Einflüsse von vielen anderen Genres zulassen. Genau das macht eine Band zu etwas Besonderem...

Oder was wären Sepultura ohne die brasilianischen Rhythmen gewesen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben