Genre ? Rock/Metal ?!

von Julian1609, 24.08.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
    Zustimmungen:
    267
    Kekse:
    3.068
    Erstellt: 24.08.16   #1
    Moin moin und Hallo ! :)

    Ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie überheblich oder sonstiges aber wir haben mit unserer Band Lucy Without Diamonds echt Probleme, unser Genre zu bestimmen...
    Ist ja an sich nichts wirklich schlechtes aber wir wissen nicht ob wir mit unserer Musik bei Metal Konzerten, oder Rock Konzerten oder sonstiges anfragen sollen da unsere Songs von Pop bis Grunge/ Metal irgendwie ganz viel beinhalten.

    Hier habe ich mal unsere Demo mit 4 Songs hochgeladen, inzwischen haben wir 12 und die sind noch viel unterschiedlicher:


    Und hier ein paar unserer Songs die nicht auf der Demo sind und teilweise noch net fertig:





    Und hier unser letzter Auftritt:



    Ich möchte mit diesen Links für unsere Band nicht mehr Bekanntheit oder sonstiges bekommen (wäre natürlich schön wenn se euch gefällt) denn in erster Linie fragen wir euch:

    UNTER WELCHEM GENRE WÜRDET IHR UNS EINSCHÄTZEN ?

    Rock/Metal ist bei uns leider irgendwie zu Allgemein für viele Veranstalter.

    Dankeschön schonmal für die Hilfe :)

    Julian
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.606
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.302
    Kekse:
    218.179
    Erstellt: 24.08.16   #2
    Mir gefällt der größte Teil der Musik, der Gesang ist durchaus verständlich ... das kann kein Metal sein ;) :D

    Rock auf jeden Fall, früher wäre das bei uns unter "Hard-" oder "Heavy Rock" gelaufen.

    Sicher sind da "Metalanteile" drin, aber ich würde euch (aus oben gesagten Gründen) nicht streng dort einsortieren.
    Nach meinem Gefühl könnt ihr ruhig auf Rock- und Metalveranstaltungen spielen.

    Für die Rockfans wird vllt. manches zu "hart" und für die Metler manches zu "soft" sein ... so what!
    Ihr habt damit doch einen durchaus eigenen Stil gefunden, macht einfach eure Musik!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Julian1609

    Julian1609 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
    Zustimmungen:
    267
    Kekse:
    3.068
    Erstellt: 24.08.16   #3
    Dankeschön :)

    Ja nebenbei haben wir halt noch 1-2 Songs wo teilweise Geschrei ist, also noch mehr Metal, aber auch teilweise "schöne" Melodien.

    Okay also gut, dann bewerben wir uns mal bei beiden dingen, danke für den Rat :)
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    4.876
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.572
    Kekse:
    34.060
    Erstellt: 24.08.16   #4
    :rofl: Interessante Definition :D

    Hab auch mal reingehört und mein Empfinden sagt auch "Rock". Metal ist eure Musik mMn nicht, auch wenn man Ansätze hört. Aber wenn bei ner Veranstaltung Heavy Metal, Melodic Metal und andere Spielarten mit cleanem Gesang und nicht zu viel Geknüppel gespielt wird, seid ihr mMn nicht fehl am Platze, könnt ihr also trotzdem bewerben. Tummeln sich da eher Metal Bands aus dem Extreme oder -core Bereich, dann bloß nicht!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.606
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.302
    Kekse:
    218.179
    Erstellt: 24.08.16   #5
    Na ja, ... Metal ist nicht grade ein starker Pfeiler meiner Geschmacksbalustrade :o :D
     
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 25.08.16   #6
    Hören sich Veranstalter denn heutzutage die Bands bzw. deren Demos nicht mehr an?
     
  7. Julian1609

    Julian1609 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
    Zustimmungen:
    267
    Kekse:
    3.068
    Erstellt: 25.08.16   #7
    Leider nicht da die Auswahl einfach viel zu groß ist und sehr viele Bands seeeehr Gut sind :)
    Zumindest sagen das relativ viele Veranstalter mit denen ich mal gequatscht habe.
     
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 25.08.16   #8
    Ich bin alt, deswegen muss ich dumm fragen: Aber woher wissen sie dann, dass eine Band gut ist? Bekommen die es von jemanden gesagt? Wenn ja, dann muss ja derjenige (theoretisch zumindest) die Band gehört haben und wird ja auch nur jemanden eine Band als gut empfehlen zu dem sie auch passt. Oder so ähnlich.
     
  9. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    4.876
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.572
    Kekse:
    34.060
    Erstellt: 25.08.16   #9
    Ich hab eher das Gefühl, dass sich Veranstalter lieber die Facebookseite angucken und Likezahl mit Aktivität (Kommentare und Likes auf neusten paar Posts) angucken mit kurzem Blick auf Genre und Bandfoto. Wenn schnell erkennbar ist, dass es auch Produkte gibt (Alben, Videos, etc.) umso höher die Chance. Anders kann ich mir so manche Booking Entscheidung nicht erklären :nix:
     
  10. The Head

    The Head Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.15
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    116
    Ort:
    From The North
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    175
    Erstellt: 26.08.16   #10
    Heavy Rock würde ich sagen.

    Und hey, bei uns versteht man den Gesang auch und wir sind eindeutig Metal...:D
     
  11. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.049
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.171
    Kekse:
    6.400
    Erstellt: 28.08.16   #11
    Erfindet doch etwas Neues und hängt hinten noch den Begriff "..Core" dran, dann seid ihr nicht nur innovativ, sondern auch noch voll im Trend.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.606
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.302
    Kekse:
    218.179
    Erstellt: 28.08.16   #12
    Au ja ... NeuCore :D
     
Die Seite wird geladen...