Dead In Paradise- First Song! (Metal/Rock)

  • Ersteller DeadinParadise
  • Erstellt am
D
DeadinParadise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.09
Registriert
14.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute..
Vor einigen Wochen haben wir (ich und mein Kumpel) unseren ersten gemeinsamen Song als Demo aufgenommen. Der Song heißt 'Endless Pain' und ist momentan noch mit einem computeranimierten Drum online, da wir noch nicht die Möglichkeiten haben das Schlagzeug so abzunehmen dass es sich auch nach gutem Schlagzeug anhört. Wir sind momentan noch auf der Suche nach einem Basser und Drummer!
Aber zurück zum Song: Hier könnt ihr ihn anhören!

http://www.myspace.com/deadinparadise

Das ganze soll so in Richtung Metal/Hard Rock gehen... Das Solo in dem Song war improvisiert und der Gesang nur ein paar mal geübt, also wie gesagt erst eine Demo die am Freitag noch verbessert wird und am Freitag als endgültige Version hochgeladen werden soll.
wir bitten euch um Meinungen zu unserem Song. (Wir sind 13 u. 14)

Rock on!

PS: Kritik ist auch erwünscht!

95444947_full,r,470x470.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach zwar kein Metall und hab mit derartiger Musik eher weniger zutun aber das gar nicht schlecht gerade wenn man bedenkt wie alt ihr seid! Die Altersangabe ist doch kein scherz?
Dafür ist das bei weitem besser als das was die meisten in dem Alter so machen (bei mir auch). Natürlich müsst ihr noch üben. Der Gesang ist alles andere als Metall aber das kommt mit der Zeit wenn ihr dran bleibt (auch Stimmbruch). Und Schlagzeug? Das ist eh ne Kunst das wirklich klasse aufzunehmen. Das Lautstärke verhältniss müsste noch etwas abgeändert werden. Gitarre im Verhältnis zu Gesang und Drumms viel zu laut. Gesang ist kaum zu hören und dementsprechen auch nicht euer Text.

Also schön dranbleiben, Band erweitern, üben und neue Songs hochladen.

Mfg
 
Hey!

Danke für dein Review!
Nein, ich bin 13 und mein Kollege seit kurzem 14...
klar üben wir noch, das ist nur die demo als so kleiner 'vorgeschmack' Morgen nehmen wir nochmal alles neu auf außer die 2.Gitarre
ja, der stimmbruch macht speziell mich ziemlich zu schaffen, eig sollte ich auch in manchen stellen screamen aber ich bekomm zur zeit echt fast keinen anständigen ton raus.. und screamen geht gleich drei mal nicht. aber das mit dem gesang hat noch zeit, jetzt am anfang singen wir noch 'clean'
Das mixing wird auch noch mal neu gemacht.
Für die Drums haben wir uns schlagzeug mikros organisieren können und haben nun um die 8 mikros zur verfügung, morgen wird abgenommen.
Wir laden dann nochmal die neue version hoch!
Einfach mal wieder reingucken und evtl. die meinung zur neuen version sagen (;

Rock on!

David von Dead in Paradise
 
Gesang hört man leider überhaupt nicht, wo man es hört, klingt es als würdest versuchen leise zu singen (So wie wenn man singt aber nicht will dass es jemand hört).

An den meisten Stellen find ich ihn grob unpassend, aber das kann man erst beurteilen wenn man mal mehr hört.
Instrumental an sich zwar nichts besonderes aber für eure Alter eine beachtliche Leistung. Wenn ihr am Ball bleibt bin ich mal gespannt was du/ihr noch in Zukunft für Sachen macht =)

Gruß
 
Ja, der Gesang war im Prinzip scheiße.. Wir haben jetzt eine neue Instrumental version mit richtigen drums aufgenommen, für den Gesang hats nicht mehr gereicht wegen der Zeit. Den liefern wir so bald wie möglich nach..

Danke für Dein Review, kannst ja mal die neue Instrumental version checken ;)

Rock on!

Dead in Paradise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben