George Gruntz gestorben

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Pekri59
Pekri59
Inaktiv
HCA
HFU
Zuletzt hier
26.05.21
Registriert
16.04.12
Beiträge
6.908
Kekse
85.490
Am gleichen Tag, wie Claude Nobs starb George Gruntz nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Er war bis zu seinem Tod aktiv.
R. I. P.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oops ... :(

Dass man sowas manchmal wirklich nur "am Rande" mitbekommt ...

http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-01/george-gruntz-tot

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Gruntz

Wenn man sich mal die Namen der Musiker auf der Zunge zergehen lässt, mit denen George in seinem Leben so gespielt hat ... eine Liste von musikalischen Größen - und das nicht nur im Bereich Jazz (er war ja auch Musikalischer Leiter des Schauspielhaus Zürich).

Hier ein Interview mit ihm aus dem Jahr 2008:



Ein Konzertmitschnitt der George Gruntz Concert Jazz Band aus dem Jahr 2007:



und hier gibts noch mehr Videos: http://www.youtube.com/results?sear...246.659.1j3j1.5.0.. .0.0...1ac.1.It84oECGXus

R.I.P. ... und grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Mensch, ich hab gedacht, der wäre noch jünger und ich könnte ihn nochmal sehen. Basel ist ja direkt um die Ecke.

George, Ruhe in Frieden.
McCoy
 
Er kam mir immer als super-sympathisch und vollblutmusiker herüber. Live habe ich ihn leider nur ein einziges mal erlebt und das ist ewigkeiten her. Tja, R.I.P. George.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben