george miles ds-160 - Meinungen

• Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Cursive
Cursive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Kekse
228
Guten Tag.
Ich bin über eine der letzten GB auf diese Distortion aufmerksam geworden.

http://www.wwmsl.com/distortion-ana....html?sessID=a3faf00c0b59155c5292332257eec9d6

Das Review klang für mich Soundtechnisch sehr interessant und auch was ich sonst an Meinungen gehört und gelesen habe ist das Ding scheinbar jeden Euro wert (mit 65 euro irgendwie auch verdammt wenig).

Da mich mein OS-2 Soundtechnisch nicht so wirklich zufrieden stellt hab ich mir gedacht - kaufste das ma. Ich hab bisher abgesehen von einem Billig Fuzz, dem DS-1 und eben dem OS-2 nie ein wirkliches Dist. oder Overdrive Pedal in der Hand gehabt, da die Ampzerre meines ENGL Screamers für mich der absolute Wahnsinn ist.

Benutzen will ich das Ding in meiner funk/rock/blues/fusion whatever-Band, um aus einem etwas mehr als crunchig verzerrten rythmus-sound ein Brett zu bauen, dass sich sowohl für Soli als auch für Bratz-Powerchords eignet. Also kein Highgain, aber ein solider, straffer Rock Sound. Da das DS-160 angeblich sehr dynamisch auf den Anschlag und Gitarrenpotis reagiert und die Regler am Gerät sehr musikalisch arbeiten, wäre das ja genau das was ich suche.
angeblich.

Problem: Ich hab keine Möglichkeit es zu testen und habe auch nirgends ein Sample gefunden.
Deswegen wollte ich hier mal anfragen, ob jemand seine subjektive Meinung zu dem teil abgeben kann oder mir sogar das ein oder andere Sample schicken kann.

Ansonsten muss ichs halt zurückschicken, sollte es kacke sein.

Merci schonmal im Voraus

Grüße

Eigenschaft

ich erlaube mir mal ein unauffälliges

push

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben