Gericht hebt Verbot von Rammstein-Album auf

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-

-insider-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Die Band Rammstein darf ihr umstrittenes Hit-Album «Liebe ist für alle da»doch wieder in Originalversion an Minderjährige verkaufen.


Die Band Rammstein ist für provozierende Texte bekannt
Wegen dem Lied «Ich tu dir weh» wurde es auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien da es Gewalt verherrliche und zu ungeschütztem Sex animiere. Das Kölner Verwaltungsgericht hob diese Entscheidung aber am 31. Mai auf, wie ein Gerichtssprecher bestätigte. Das Verbot der CD wurde von den Richtern als «offensichtlich rechtswidrig» bewertet.


Die Indizierung an sich bedeutete, dass das Album aussschließlich an Leute über 18 Jahre verkauft werden durfte. «Ich tu dir weh» durfte auch nicht mehr gesendet, und der Text nicht mehr abgedruckt werden.

Dieses Verbot wurde jetzt jedoch aufgehoben und wir dürfen uns auf das album freuen auch wenn wir unter 18 sind ! ;)

lg simon ! :great:
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Artikel nach einigen Schönheitskorrekturen veröffentlicht. Allerdings auf Startplatz 2, weil die MSA-News doch vielleicht gerade interessanter sind. :)
 
-insider-

-insider-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
dankeschön.
ich hoffe es ist nicht arg schlimm das ich das board mit news verseuche ;)

denke ich sollte damit mal langsamer machen .

grüße simon
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
dankeschön.
ich hoffe es ist nicht arg schlimm das ich das board mit news verseuche ;)

denke ich sollte damit mal langsamer machen .

grüße simon

Neeeein.....das ist absolut die falsche Konsequenz die Du daraus ziehst! Ganz im Gegenteil wünschen wir uns mehr Leute von Deiner Sorte!!! Das mit den Korrekturen der Schreibfehler ist ja keine Kritik an Dir sondern soll nur dazu dienen, dass es auf der Startseite alles zusammen passt!

Also immer weiter so! Und wenn Du andere User kennst die auch gerne schreiben würden, dann sag denen Bescheid, die sind immer willkommen, je mehr Reporter desto besser! :)
 
-insider-

-insider-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
das mit den korrekturen ist schon klar so ;)

ja nur will ich das board nicht mit sinnlosen news vollspamen ! :D

aber mir macht das spaß also kann ich gerne wenn es erwünscht ist öfter mal schaun wenn ich etwas neues höre.

lg simon
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
das mit den korrekturen ist schon klar so ;)

ja nur will ich das board nicht mit sinnlosen news vollspamen ! :D

Also wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst Du immer bei mir anklopfen, denn dafür bin ich da. Aber generell gilt: Was immer Du auch interessant findest, findet mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Community interessant. Durch Deine letzten beiden Artikel hast Du einen super Riecher für tolle Stories bewiesen....wäre echt schade wenn Du Dein Engagement jetzt zurückfahren würdest. :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben