German Singer/Songwriter - Dirty Row

  • Ersteller dirtyrow
  • Erstellt am
ja das bin ich
 
Ich finds ganz gut. Du bist sicher kein blutiger Anfänger. Daher spare ich mir den Welpenschutz;)

Die Gitarre ist cool gespielt. Das groovt. Der Song selbst und die Performance wirken auf mich allerdings weniger wie ein Singer/Songwriter, sondern eher wie ein Rocksänger / Gitarrist, der keine Band findet ;)

Gesanglich kannst du sowohl knurrig angezerrt als auch hoch und weich singen. Schon mal gut. Die Höhen könntest du ein bißchen besser stützen. Auch wirkt der "bösere" Gesang zusammen mit der Fuck-off-Attitüde bei dir ein bißchen aufgesetzt. Den zornigen jungen Systemkritiker nehme ich dir nicht ab. Ich glaube, Mädchen interessieren dich mehr. Aber vielleicht habe ich auch nicht alles vom Text verstanden und genau das soll die Botschaft sein. ;)

Trotz recht guter englischer Aussprache hört man den Deutschen doch noch ziemlich gut raus, wodurch ein Teil der Coolness verloren geht. Aber insgesamt gut gemacht.

Hops: ich entschuldige mich für die inflationäre Verwendung des Zwinker-Smileys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles, was antipasti schreibt, stimmt. Auch, wenn ichs nicht ganz so grob sagen würde (vielleicht macht mir die grundsätzliche Rock-Attitüde weniger aus), bleibts richtig. Das muss selbstverständlicher rüberkommen, wenns echt wirken soll.
Aber alles in allem bleibts eine gute Performance, die sich gut macht zwischen all den Befindlichkeits-Seelchen, die sich im Singer/Songwriter-Genre tummeln.
Und das Video kommt professionell rüber und hat einige schöne Bilder.
 
Auch, wenn ichs nicht ganz so grob sagen würde (vielleicht macht mir die grundsätzliche Rock-Attitüde weniger aus)

Echt? Kam das grob rüber? Wollte ich gar nicht. Ich war sicher, ich hätte alle positiven Eindrücke ausreichend gewürdigt ...:gruebel:

Ich habe doch grundsätzlich auch gar nichts gegen Rockattitüde.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA is doch alles okay..ich freu mich wenn mir nicht jeder sagt...gut , ok ,blabla...gut mit der KRitik kann ich gut leben !

Also ich finde nicht keine bBand sondern habe jetz einige Jahre in verschiedenen Bands gespielt aber miestenz Bass oder Drums und wollte nun mal was machen bei dem man wesentlich spontaner ist undauch sein kann ich nenn das dann Akustik Rock weiß ja quasi Rock mukke auf der western Gitarre is...

Aber ich hab auch sagen wir mal Singer/Songwriter Songs :D

hier könnt ihr das mal auschecken !

http://backstagepro.regioactive.de/dirtyrow

dieses Solo Projekt gibts jetz seit Anfang des jahres bzw irgendwann kurz davor entstanden ... und jetz muss ich schauen wo mein Weg mich hinführt ...
 
ich finde es auch schwer, dir den "rocker" abzunehmen wenn du dann einen plüsch-spongebob im regal stehen hast :D
aber an sich gefällt mir dein song :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ihr müsst eindeutig mehr uf den Text hören und vorallem auf den Mittelteil !!
Und der Spongebob also einfach mal genau schauen was der da macht ;)

DAnn versteht ihr es glaub ich mehr !
 
Also ihr müsst eindeutig mehr uf den Text hören und vorallem auf den Mittelteil !!


Müssen wir? Neeeeeiiin - wir müssen nichts ;)

Klar kann man sich einen Song schön analysieren und bei jedem Mal hören was neues Tolles entdecken. Aber der erste Eindruck zählt. Und der war in diesem fall doch schon ganz gut.
 
Nein so meint ich das nicht...ich miente nur wenn ihr mir den Sozial Kritischen nicht abnehmt ist das klar....weils ja auch nicht wirklich die absicht war....nd genau was du gesagt hast also mit dem eigentlich intressieren mich mädels und party etc kommt doch im mittelteil sehr deutschlich herraus ....das meinte ich und mir ist auch klar das der erste Eindruck zählt keine angst bin ja froh um jede Kritik wollte das nur klarstellen das ich nicht falsch verstanden werde...
 
Zitat dirtyrow: Ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr davon haltet !?....
Ja, ich finds toll und hervorragend gespielt ist es auch; gilt auch für die anderen Titel.
Du spielst und singst ja bestimmt schon eine Weile, schon mal live aufgetreten damit bzw. "an die Öffentlichkeit gegangen"?
 
Ja also wie gesagt mit mienen früheren Bands war ich schon ein bisschen unterwegs also z.b. Mainz ,Dramstadt,Frankfurt etc...

Jetzt mit dem Projekt hat ich auf zwei kleinen Festivals hier in miener umgebung gespielt und auf dem Dorffest^^...

Ab Ende August mach ich ne kleine Gigreihe von 5 bis 8 Gigs wbei noch nicht alle klar sind unter anderem Worms , Bad Kreuznach ,Sparbrücken und Birkenfeld....

bis jetz kam es live immer sehr viel besser als auf CD an.

Will hier kein sebstdarstellung verfassen nur ein bisschen was über mich erzählen sorry ^^...

also : Ja
 
Danke für die Antwort. Ich hatte den Link in deinem Beitrag #7 auch nicht gesehen; da steht ja alles drin zu deinem Projekt.
Wenn so eine gute Qualität kommt - vor allem auch das Video - ist man halt neugierig:)
 
nachfrage bestimmt das Geschäft und vielen dank für die Komplimente ! würde mich auch nicht stören wenn du /ihr das noch ein bisschen weiter public macht ;)
 
Also ich finde nicht keine bBand

Klar - meine Formulierung war natürlich nicht bierernst gemeint. Wir meinen aber dasselbe.

.ich miente nur wenn ihr mir den Sozial Kritischen nicht abnehmt ist das klar...nd genau was du gesagt hast also mit dem eigentlich intressieren mich mädels und party etc kommt doch im mittelteil sehr deutschlich herraus

Auch klar. Mein Einwand war auch weniger auf den Text im Detail zu verstehen, sondern auf den "zornigen, angezerrten Gesangsstil" in Kombination des inflationär gebrauchten "Fuck off". Ich denke, ich weiß, was du meinst. Der erwähnte Einfluss "Tenacious D."spricht ja auch für eine eher satirische Betrachtung des RocknRoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur nicken !;) und habe nichts hinzuzufügen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben