Singer-Songwriter Duo Johewo - Zwei Hörproben

  • Ersteller Jonathan.
  • Erstellt am
J
Jonathan.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

wir sind ein noch recht frisches (Ende 2013) Singer-Songwriter Duo aus dem Ruhrgebiet und haben gerade ein paar Demo Videos fertig gestellt, um uns damit für ein paar Gigs zu bewerben.
Da würde uns natürlich sehr interessieren, wie das auf Leute wirkt, die uns nicht kennen. Wir schreiben beide Songs und wechseln uns ab mit dem Hauptgesang, daher hier mal direkt zwei Videos:








Vielen Dank schon mal fürs Feedback! ;)
 
Eigenschaft
 
Sound schön, Songwriting gut, gesungen ist es auch gut. Nichts zu meckern.

Aber warum seid ihr jungen Leute eigentlich alle so melancholisch? ;)
 
Also ertmal schon sehr geil was Ihr da macht! Schöne Gitarrenarbeit, schöne zweistimmige Parts...!

Ich find es allerdings etwas ungünstig gleich 2 Songs einzustellen... ist etwas schwierig sich gleichzeitig auf 2 verschiedene Sänger einzulassen...

ein paar kleine Sachen hätte ich anzumerken (meckern auf hohem Niveau ... )

Bei "Wie es eben so geht" fehlt mir irgendwie ein bisschen Dynamik im Gesamtverlauf. Ich könnte mir vorstellen dass, das die leicht fatalistische Grundstimmung des Songs ein wenig aufhellen könnte. Quasi eine Art emotionaler Ausbruch... oder so... ;)

Bei "Himmelsstürmer" ist der Liedgesang an den hohen Stellen leicht "gequetscht" - da hatte ich den Eindruck dass da am Limit gearbeitet wird... ;)

Alles in allem aber tolle Lieder - das Konzept mit 2 akustischen Gitarren finde ich auch gut ;)


Und:
Aber warum seid ihr jungen Leute eigentlich alle so melancholisch? ;)
Hallo Schwermut und Melancholie sind doch mit die stärksten Triebfedern für gute Songs...!!! Wassndasfürnefrage? :gruebel:


PS: Wo genau ausm Pott seid Ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!

Ja die hohen Stellen bei Himmelsstürmer sind je nach Form ein bisschen anstrengend, da muss ich noch dran arbeiten, aber mit ein bisschen mehr Technik (Gesangstechnik, nicht Technik Technik ;)) wird das hoffentlich konstanter.

Die Dynamik bei "Wie es eben so geht" nochmal anzugehen könnte ich mir auch gut vorstellen, muss ich mal mit meinem "Partner" absprechen. Vielleicht bringen wir auch in den Instrumentalteilen noch ein anderes Instrument rein.


Ja mit der Melancholie ist so ne Sache.. Irgendwie entwickeln sich die Songs bei uns immer schnell in die Richtung, auch ohne, dass das unbedingt gewollt ist. Wobei "Himmelsstürmer" für mein Empfinden auch schon ein recht fröhlicher Song ist.


Wir sind beide aus Mülheim an der Ruhr. Kommst du auch aus der Gegend?
 
Ja das ist ne Übungssache mit den hohen Tönen... der Ton an sich ist ja da... Sich vorher ganz klassisch einzusingen auch kann auch schon helfen...

Wir --> Münster, also nicht wirklich nah...

Reinhaun!
 
Schönschön!

Meinungen dazu:
Beim ersten Lied ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Aufnahme des Gesangs legen.
Der Text beim ersten Lied gefällt mir gut, das zweite ist mir etwas zu platt, was die Metaphorik angeht.
 
Jo, kann man vorzeigen.
Gitarrenarbeit finde ich bei beiden Stücken gut.
Lied eins ist nicht so sehr meins, da fehlt mir was. Das sehe ich aber als Geschmacksurteil an.
Lied zwei trifft bei mir eher ins Schwarze. Die Sache mit den hohen Tönen ist ja schon angesprochen worden, kann ich aber gut mit leben, weil Ihr das insgesamt ansprechend präsentiert.

Gruß:
segras
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben