Gesang, der blutige Anfang

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
Also,

vorweg: Ich hab die Suchfunktion genutzt!^^ und jetzt alles weitere. Ich bin ein blutiger Vocalanfänger, hauptsächlich spiel ich klassische sowie E-Gitarre. Mit der Band hatten wir bisher 2 Auftritte die recht gut liefen. Beim zweiteren hatte ich mein Gesangsdebut, was eigentlich relativ spontan aus einen Fun-Projekt entstanden ist (Ich hab mit dem Schlagzeuger und Basser Wild Thing gespielt und dazu gesungen). Das kam zu meinem Erstaunen auch ganz gut an.
Das heist für mich, gewisse Ansätze zum Singen besitze ich nur komm ich wirklich überhaupt nicht weiter.
Und genau ein Problem verhindert mein Weiterkommen. Wenn ich etwas nachsinge, dann merke ich nicht ob ich den Ton treffe. Wenn ich zum Beispiel eine Tonleiter auf meiner Gitarre spiel und dazu singe treff ich die meisten Töne sofort. Aber ich kann das einfach nicht auf Lieder umwandeln.
Wenn ich meinen Gesang aufnehme und mir das anhör hab ich immer das Gefühl das es sich unfassbar schrecklich anhört.

Ich weis nicht wie ich da weiterkommen kann.
 
Eigenschaft
 
hey don_kanaille

ich hab zwar keine ahnung ob dir das was hilft, aber ich bin momentan bei genau dem gleichen problem :)
jedoch hört es sich für mich garnicht so schlecht an, wenn ich singe, was aber wohl an der eigenresonanz klingt - das erwachen kommt dann, wenn ich mich auf ner aufnahme höre :]

einzige meiner lösungen: kumpels vorsingen und bewerten lassen, ob du die töne (die von gitarre oder so) vorgegeben wurde getroffen hast - evtl hilft auch ein micro, weil du dich damit besser selber hörst (oder ein ohr zuhalten).

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@schmuggla,