Gesang Effekt - Megafon

  • Ersteller Luigi88
  • Erstellt am
L
Luigi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
29.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute

Ich arbeite mit Adobe Audition 1.5 und habe folgendes Problem. Ich möchte dem gesang einen Effekt verpassen, damit er so klingt als ob durch ein Megafon gesungen wird. Ich hab leider keine Ahnung welchen der vielen Effekte ich dafür brauche. Die Effekte sind wie folgt gegliedert:

Amplitude
Direct X
Filter
Spezial
Verzögerungseffekte
Zeit/Tonhöhe

Die Gruppen haben mehrere untereffekte, wenn jemand weiss in welcher Gruppe man den Effekt finden könnte kann ich die untereffekte auflisten.

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
ich würde mal bei filter schauen oder versuchen mit dem equalizer was hinzubiengen
 
locut irgendwo bei 600Hz, hicut ab ca. 6000Hz, 1000Hz schmalbandig anheben und ca 4000Hz schmalbandig absenken

und natürlich ordentlich übersteuern, entweder mit einem overdrive/distortion-plugin und/oder mit einem kompressor ordentlich zusammenfahren und platt machen.

dann evtl noch ein delay mit wenig feedback zumischen, natürlich ebenfalls ohne höhen und bässe.

viele programme haben aber auch irgendwelche telefon- oder megafon-presets, die sind meist auch ganz brauchbar.
 
Hallo

Hab keine ahnung von dem was du da geschriben hast aber beim Filter hab ich ein bisschen ausprobiert und das klingt schon mal ziemlich gut ;) Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben