"Electronic-Snaire" Effekt

  • Ersteller Luigi88
  • Erstellt am
L

Luigi88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Mitglied seit
29.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute

Ich arbeite mit Adobe Audition 1.5 und habe folgendes Problem. Ich möchte dem Schlagzeug einen Effekt verpassen, damit das Snaire ein bisschen verzerrt klingt, einen "elektronischenen" Klang bekommt. Ich hab schon ein bisschen mit dem Grafik Equalizer probiert. wenn ich die Frequenz vom Snaire erhöhe klingt es immer noch zu "brav" bzw. zu hoch überschlägt sich der Klang. Vielleicht brauche ich da einen anderen Effekt!? Die Effekte sind wie folgt gegliedert:

Amplitude
Direct X
Filter
Spezial
Verzögerungseffekte
Zeit/Tonhöhe

Die Gruppen haben mehrere untereffekte, wenn jemand weiss in welcher Gruppe man den Effekt finden könnte kann ich die untereffekte auflisten.

Vielen Dank im voraus! :)
 
JayT

JayT

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Mitglied seit
26.04.07
Beiträge
355
Kekse
876
Ort
Innsbruck
Hi,

Für Verzerrung müsste doch ein einfaches Overdrive, Distortion, TubeSim. oder Tape Sim.
Plugin reichen.

Oft ist es hilfreich danach noch einen EQ einzusetzen um ein paar bissige Resonanzen in den oberen Mitten und Höhen etwas rauszunehmen. Eventuell sogar mittels High-Cut mehr oder weniger rausfiltern.

Für einen "elektronischeren" Charakter klingt auch nicht selten ein LoFi Plugin gut.
Also wo man z.b. die Bitrate und Samplingrate runtersetzen kann (so 8bit, 11k oder so).
Das Ganze dann eventuell noch anzerren und durch z.b. einen Low-Pass-Filter (bzw. High-Cut) schicken oder einen Telefon-Effekt (Bandpass oder EQ).

Sind aber nur so ein paar Vorschläge. Da kann man ewig viel machen.

Ums einfacher zu machen kannst du ja auch ein bereits gut klingendes Samples verwenden und das mit der Orginal-Snare triggern bzw. zu ersetzen....

lg. JayT.
 
L

Luigi88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Mitglied seit
29.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hab ein electronic snaire aus dem web drüber gemischt! danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben