Richtiges Abmischen bei Adobe Audition 1.5/3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cryzar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
29.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Also..ich besitze das Programm Adobe Audition 1.5 und Adobe Audition 3.0.
Und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir tipps geben könnt wie man richtig Abmischt. Hab mir schon sehr viele Turtorials angekuckt aber es gibt leider nur sehr wenige auf Deutsch. Deutlich besser auskennen tu ich mich bei Adobe Audition 1.5, daher wäre es besser, dass ihr mir da ein paar tipps geben würdet. (trotzdem würd ich mich freuen über tipps bei adobe audition 3.0)

Bis jetzt mische ich so ab (bei adobe audition 1.5):

Effekte>Filter>Grafik Equalizer>und den rest stell ich dann ein
Effekte>Amplitude>Dynamikverarbeitung>und stell den rest wieder ein
Effekte>Normalisieren>auf -1 / -7 nachbetonung

so das wars, und das mache bei jeder spur egal ob nachbetonung oder normale spur.. vllt. könnt ihr mir ja sagen ob ich etwas falsch mach oder ob ich noch etwas machen könnte, dass sich meine stimme besser anhört!

also Danke im Voraus
LG CryZar

Ps: Ich Rappe
 
Eigenschaft
 
Hallo CryZar ,
am Besten du lässt Audition 1.5 weg und kümmerst Dich ums neue 3.0.
Und was das Mischen usw. betrifft bist Du dort besser aufgehoben als hier:
homerecording.de

Du musst Dich mit dem Prog eben Schritt für Schritt vertraut machen.

Gruß,
Georg
 
Ja dann werd ich mich mal ein bisschen über Adobe Audition 3.0 informieren, obwohl ich mir eh warscheinlich ein Handbuch kaufen muss. Mir wird nichts anderes übrig bleiben :D
 
Damit deine Stimme besser anhört? Ich hab was, damit sie besser im Mix sitzt. xD
Ein allgemeiner Mixing-tipp, den ich auf delamar (super Seite! Sorry für die Werbung. ^^) gelesen habe:
Sweepe mit dem EQ mal deine Stimme ab (ganz dünner Q-wert, + etwa 8dB und dann die Frequenzen "Absuchen"). Um die 3 bis 5 kHz solltest du so eine "in your face"-frequenz finden. Diese erhöhst du nun ein wening (und mit breiterem Q), und senkst die Frequenz im Backingtrack (bzw. Beat) ein wenig ab, mit ungefähr dem gleichen Q.

So sollte deine Stimme eigendlich fast immer gut zu hören sein, weil sie ihren "Platz" im Frequenzband bekommt.

Und ganz wichtig: Viel ausprobieren! Tutorials sind hilfreich, aber am meisten lernt man, wenn mans selber macht! ;-) Musste meine eigene Stimme auch erst mal kennenlernen, um zu erfahren, was ich tun muss, damit sie auf Aufnahmen gut klingt.

Frohes neues Jahr, ketru
 
Hat Audition kein Handbuch als PDF?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben