Gesang schlechter, wenn ich dazu Gitarre spiele

N
nicosp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
14.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Forum

Ich gelange an euch mit folgendem Problem.

Ich bin Singer-Songwriter und habe festgestellt, dass mein Gesang oft schlechter ist, wenn ich gleichzeitig Gitarre spiele. Wenn ich Mehrspuraufnahmen mache und dabei den Gesang separat einsinge, tönt es irgendwie besser. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Körperhaltung oder so zu tun hat. Ich verkrampfe mich beim Singen wohl eher, wenn ich gleichzeitig Gitarre spiele.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie die Situation angegangen werden könnte?

Beste Grüsse und Dank

Nico
 
Eigenschaft
 
Das hat wohl mehr mit Übung zu tun...

Das mit der Körperhaltung kannst Du doch ganz einfach testen. Nimm die Gitarre in die Hand, mit der gleichen Halltung, als würdest Du spielen wollen - nur eben ohne zu spielen.

Wenn der Gesang dann besser klingt, weißt du, dass es nicht allein an der Haltung liegen kann. Sondern eher daran, dass Du Dich beim Spielen und Singen gleichzeitig noch zu stark auf das eine oder andere konzentrieren musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben