Gesang über Amp laufen lassen - rauscht jetzt - was tun?

  • Ersteller DirkVetter
  • Erstellt am
D
DirkVetter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.05
Registriert
17.10.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Borna b. Leipzig
Hi, hab folgendes Problem:

hatten als Band lange Zeit keinerlei Möglichkeit, uns ne Gesangsanlage zu kaufen, und da haben wir den gesang ab und zu mal über nen Giterrenverstärker geschickt, und das mit ner nicht zu geringen Lautstärke - nachher ist man natürlich immer schlauer und jetzt weiß ich mittlerweile, dass das nicht die inteligenteste Lösung war (wegen verschiedener Frequenzbereiche und so).

Jetzt brummt und rauscht der Amp ziemlich derbe und das ist nicht nur fürs spielen und den Zusammenklang unangenehm sondern man hört es auch auf Aufnahmen. Was kann ich dagegen machen? Ich schließe es auf einen Defekt im verstärker zurück, da das Teil trotz angeschaltener Handys im Probenraum (Wellen) einwandfrei funktioniert hat. Ist halt erst, seit wir den Gesang drübergeschickt haben. Es handelt sich um nen Marshall Valvesate V230

Über helfende Antworten wär ich echt dankbar
ru
Dirk
 
Eigenschaft
 
über deine Signatur werden sich die Mods glaube ich nicht so sehr freuen...

Auszug aus den Board Regeln
1. Parolen in Wort und Bild sind nicht gestattet (z.B. "Tod den XYZs").
nur ein gut gemeinter Tipp!
-¥osh
 
wegschmeißen - neukaufen..... selber Schuld. Könnt ja jetzt über den Bassamp singen.
 
Arc-Elvis schrieb:
wegschmeißen - neukaufen..... selber Schuld. Könnt ja jetzt über den Bassamp singen.
Meenste echt? Kann man da nicht einfach ne Komponente wechseln lassen? Klingt mir n bissel hart, dein Urteil :(
 
soviel zum thema, man soll nur sachen dafür benutzen wofür sie gebaut sind :)
 
jo und keine mikrofonverstärker :)
 
Was fuer eine bescheuerte Community wenn statt echter Hilfe dumme Kommentare a la "selbst schuld" abgegeben werden. Sorry - aber ihr disqualifiziert dieses Forum in meinen Augen wirklich. Der Threadersteller wird schon gewusst haben dass man das normalerweise nicht macht, in Ermangelung eines Mikro-Amps greift man jedoch natuerlich gern mal zum Gitarrenamp, da gerade bei lauterer Musik unplugged singen echt nicht allzu gluecklich macht.

Ich wuerd das Ding zu einem Musikshop bringen (wenn du sicher sein kannst dass die dort technisch kompetent sind) und denen das Problem schildern, welche Teile genau durch eine Ueberlastung beschaedigt werden kann ich dir jetzt aus dem Stand leider auch nicht sagen.
gruss
 
yamcanadian schrieb:
Was fuer eine bescheuerte Community wenn statt echter Hilfe dumme Kommentare a la "selbst schuld" abgegeben werden. Sorry - aber ihr disqualifiziert dieses Forum in meinen Augen wirklich. Der Threadersteller wird schon gewusst haben dass man das normalerweise nicht macht, in Ermangelung eines Mikro-Amps greift man jedoch natuerlich gern mal zum Gitarrenamp, da gerade bei lauterer Musik unplugged singen echt nicht allzu gluecklich macht.

Ich wuerd das Ding zu einem Musikshop bringen (wenn du sicher sein kannst dass die dort technisch kompetent sind) und denen das Problem schildern, welche Teile genau durch eine Ueberlastung beschaedigt werden kann ich dir jetzt aus dem Stand leider auch nicht sagen.
gruss

Komm, jetzt hau nicht mit dem Löffel so auf die Heizung. Das war doch nicht bös gemeint.

Und den Tip, das Ding zum Händler zu bringen, hat er doch schon längst.

Nichts für ungut. ein bischen Spaß muss sein :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben