Gesangsanfänger sucht Kritik ( Sum41 - With me )

  • Ersteller daveguitar111
  • Erstellt am
D
daveguitar111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
05.03.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo erstmal :p
ich bin ein gesangsanfänger und suche euer Feedback,
ob es sich lohnt Gesangsunterricht zu nehmen,
oder ob ich ein hoffnungsloser Fall bin....dazu
hab ich von sum41 das lied "with me" mit 2 akustik gitarren aufgenommen ( also jedenfalls 1.strophe + 1.refrain )
lasst mal eure Kritik hörn :p
http://www.box.net/shared/02z5gzreqkjlbyv9x6du
 
Eigenschaft
 
mir gefällt es gut, vor allem die gitarren :)
auch wenn ich das lied nicht kenne, denke ich dass du die töne triffst, also meistens...gesangsunterricht würde sich sicher lohnen!
warte aber mal auf die "fachleute", das hier war jetzt ne laienmeinung xD
 
Mir gefällt es auch ....

Klar: ein bißchen kurzatmig bist Du noch, dass Ganze ist noch recht zurückhaltend und die zweite Stimme liegt manchmal timingmäßig und auch tonal ein wenig daneben. Aber insgesamt hast Du ne schöne Stimme und es wirkt in sich schon recht stimmig.

Ob sich Unterricht lohnt ist auch abhängig vom "Lerntyp", von deinen Zielen und nicht zuletzt vom Lehrer. Siehe hier: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/132327-gesangsunterricht-faq.html#post2416420
 
ich habe jetzt nochmal das ganze Lied aufgenommen und habe versucht etwas gegen meine Kurzatmigkeit zu tun :confused:
http://www.box.net/shared/mk08yrbqamfhd58zyupq
dabei muss ich noch erwähnen, dass das Lied ziemlich tief , da ich es nicht eine Oktave höher singen kann, weil ich sonst zu laut wär un richtig Ärger von meinen Eltern bekommen würd :rolleyes:
 
Das letzte scheint ganz OK. Wenn die E-Gitarre den Gesang nicht völlig überbraten würde, könnte man vielleicht mehr sagen.

Von Gesangstechnik habe ich leider keine Ahnung. Daher kann ich dir keine Tipps geben.:(

Aber in den FAQ findest alles, was so rein schriftlich möglich ist. Siehe meine Sig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den GRUNDSOUND deiner Stimme nicht schlecht. Leider sind viele falsche Töne drin und der Mix ist nicht gut. Du überlegerst im Mix mit den Instrumenten die Vocals, das muß etwas "entzerrt" werden. Evtl. kann man dann auch eine bessere Aussage zum eigentlichen Gesang machen.

Cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben