Gesangskabine / Plan?

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo, ich habe mir für meine kleine Gesangskabine (H=2m, B=1,5m, L=3m) Einen Plan zurechtgelegt, damit der dämliche Raumhall nicht immer zwischen meine Aufnahme funkt...Ich hab mich vor längerer Zeit auch mal beraten lassen, wie man Absorber selbst baut, doch in einer so kleinen Kabine solche DInger hinzustellen ist auch etwas komisch, oder? Vielleicht könnte ich sie an die Wand hängen?

DAnn wäre auch noch die Frage nach Pyramidenschaum. Vielleicht ein Gemisch aus beiden? 2 Wände sind massiv, 2 Wände kommen noch rein.

Was würdet ihr denn machen?
Vielen Dank für support eurerseits:)
 
Eigenschaft
 
Wenn es dir nur um den Raumhall geht, warum dann nicht eiunfach den Raumhall deines Abhöraums verbessern? Wenn die Akustik des Abhörraumes ok ist, dann sollte sie schon ziemlich trocken sein, vorallem für Gesang wo das Mikro doch recht nahe am Mund ist. Hinter dem Sänger können immer noch Absorber angebracht werden. Bzw. eine Variante ist einfach so Bewegliche Stellwände zu bauen, also sozusagen eine offene Gesangs"kabine" mit nur 2 Wänden.

Wenn es unbedingt ein Kabuff sein muss:
Gerade kleine Räume und Kabinen müssen fast tot-bedämft sein, damit Reflexionen nicht stören. Also rundherum mit mind. 10cm dicken Absorber auskleiden.
Excessive Bassfallen ("Superchunks") brauchts du für reinen Gesang nicht. Aber falls du mal einen Bass-Amp reinstellen willst vielleicht schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben