Gesangsmikros für Einsteiger 2022

  • Ersteller grillmasterfunk
  • Erstellt am
Mir ist es, speziell bei Frauenstimmen, einfach zu spitz, zu hart. Und nachdem ich in 95% der Fälle sowieso nie ein Problem mit GbF habe, bzw. die Stimmen im Song hörbar und auch verständlich zu machen, ist mir der kleine Vorteil des Beta gegenüber dem SM58, nämlich dass es etwas später koppelt, auch egal. Mir gefällt übrigens an der Stimme das Beta57 sehr gut und vor allem um Welten besser als das Beta58. Nur muss der Mensch vor dem Mikro das auch beherrschen können. aber sonst bon und bleibe ich ein bekennender Fan vom SM58. Das ist und bleibt einfach die eierlegende Wollmilchsau unter den Gesangsmikros, da kann jeder der was anderes sagt auch nichts ändern.
 
Hallo!

Also ich würde auch immer das Beta 58 dem SM58 vorziehen.
Man muss es aber auch ausprobieren.
Ein Musikerfreund hat das Beta 58 und so konnte ich das auch mal testen.

Das Derivat von Sennheiser ist dann das 935er. Das habe ich selber, da ich voll auf Sennheiser bin.
Alternativ finde ich die 945er Kapsel noch ganz gut.
Ich habe bei den Sennheiser Funkstrecken 1x die 935er Kapsel und 1x die 945e.

Gruß
sven
 
Also ich würde auch immer das Beta 58 dem SM58 vorziehen.
Hmm, also ich bin da, wie ich sagte, anders gestrickt. Das Beta 58 stecke ich nur auf das Stativ, wenn a) der Künstler sich das unbedingt einbildet oder b) nicht anderes mehr da ist. Letzteres kann ich ganz gut verhindern indem ich genug Alternativ-Mikrofone mitnehme.

Abgesehen davon sind sowohl die Beta von Shure als auch die 900er Serie von Sennheiser wohl nicht in die Kategorie Einsteiger-Mikro einzuordnen.
 
Der Thread ist doch total veraltet. Für 2023 muss neu gemischt werden. :eek2::LOL:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben