Gesangsübung, Prinzen Millionär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo zusammen,

leider sehe/höre ich hier kaum Hörproben von Usern. Mag wohl daran liegen, dass sie sich meißt mit Noten auskennen. Nun, bei mir ist dies leider nicht der Fall und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor über die Grundlagen des Notenlesens hinaus zu gehen. Jedoch singe ich scheinbar sehr gerne und werde wohl auch dabei bleiben.

Freut mich, wenn Ihr einen schriftlichen Eindruck hinterlasst. Spezifische Fragen habe ich wie oben bereits angedeutet nicht. Mein größtes Problem war / ist der Angstknoten, der die Stimme Quetscht.....wenn Dieser zumindest kaum noch da ist können die anderen Dinge kommen.

Gesangsübung Prinzen Millionär
 
Mag wohl daran liegen, dass sie sich meißt mit Noten auskennen.

Neee - weil es dafür einen eigenen Bereich gibt. Und in den wurdest auch erst kürzlich mit deinem Zarah Leander-Cover schon verschoben. --->Vocals Hörproben

Freut mich, wenn Ihr einen schriftlichen Eindruck hinterlasst.

Was ich zu Zarah gesagt, passt hier eigentlich auch. Wäre auch seltsam, wenn sich so kurzer sehr viel verändert hätte.

Hier kommt allerdings noch etwas hinzu. Manchmal "überbetonst" du Silben oder Anfangslaute. "Ich hab kein Geld hab keine Arbeit".

Versuch mal, etwas homogener zu singen.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in den wurdest auch erst kürzlich mit deinem Zarah Leander-Cover schon verschoben.
Nein, den habe ich selbst dort reingestellt :giggle: und wenn ich mir den Text vor diesem Teil-Forum durchlese, bin ich hier richtig, auch wenn ich keine konkrete Frage gestellt habe.
Oder soll ich es so verstehen, dass ich hier meine Frage stellen soll und in den anderen Hörproben die Hörprobe?...(ist nur einen Hypothetische Frage, da dies wohl echt umständlich währe)

Manchmal "überbetonst" du Silben oder Anfangslaute.
Ja, dis hör ich auch, aber ich versuche mich nicht davor zu scheuen auch unvollkommende Dinge reinzustellen um die Scheu zu verlieren. Sowas wie Schmerztherapie :ROFLMAO: Zudem will ich mich ja ausprobieren. Manchmal habe ich hier echt den Eindruck man will hier nur Fertige Musiker hören und die, die die Sache bitter ernst nehmen. Naja, ich verdiene damit nicht mein Geld und habe spaß daran.

Bis denne.
 
Oder soll ich es so verstehen, dass ich hier meine Frage stellen soll und in den anderen Hörproben die Hörprobe?

Du hast um Eindrücke zu deiner Hörprobe gebeten. Haargenau dafür ist das Hörproben-Forum gedacht. Aber man darf auch dort Fragen stellen, sofern sie sich auf die Hörprobe beziehen.


Naja, ich verdiene damit nicht mein Geld und habe spaß daran.

Das geht fast allen hier so. Falls du also gedacht hast, hier würden nur Profis mit Profi-Ansprüchen antworten: Fehlanzeige. Die hätten für sowas gar keine Zeit.

Manchmal habe ich hier echt den Eindruck man will hier nur Fertige Musiker hören, die die Sache bitter ernst nehmen

Wer ist schon ein "fertiger Musiker"? Ich bin ein großer Trash-Fan und mag dilletantischen Charme sehr. Den Typen hier hier finde ich zum Beispiel sehr orignell. Leider will er seinen Song gar nicht selbst singen.

Ja, dis hör ich auch, aber ich versuche mich nicht davor zu scheuen auch unvollkommende Dinge reinzustellen um die Scheu zu verlieren. Sowas wie Schmerztherapie :ROFLMAO: Zudem will ich mich ja ausprobieren.

Wenn du vieles absichtlich unvollkommen machst und nur ganz bestimmte Aspekte deines Gesang ansprechen möchtest, dann darfst du deine Frage nicht so allgemein stellen. Frag halt nur das, was du wissen willst.

Oder hang 'ne Umfrage dran.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise wurde die Hörprobe zu allem Überfluss nun auch noch bei Soundcloud entfernt, sodass man nun gar nichts mehr hören kann.
 
ich verdiene damit nicht mein Geld und habe spaß daran.
Dies möchte ich auch sehr gerne zurücknehmen! Noch mal gelesen und darüber nachgedacht, und auch auf Grund deiner dennoch sehr netten Antwort.

War völlig unbegründet und unfair denen gegenüber die tatsächlich in irgendeiner Art mit Musik ihr Geld verdienen. Ist hart genug denke ich. Zu dem Anderen steh ich. War aber auch nicht explizit gegen dich gemeint
Dummerweise wurde die Hörprobe zu allem Überfluss nun auch noch bei Soundcloud entfernt
bin da auch grad ein wenig am aufräumen. Aber danke für den Versuch!
 
Dann kann hier ja zu...
Hörproben von anderen findet man eher im Hörprobenforum, wobei es auch nicht verboten ist hier auch eine zu posten, wenn es eben um Gesangstechnik geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben