Gesangswettbewerbe

A
Abhi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
19.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hey,
ich würde gerne wissen ob es in Hessen irgendwelche Gesangswettbewerbe gibt. möchte nämlich mal bei einem oder mehreren teilnehmen, da mir erzählt worden ist dasa das gut bei einer bewerbung ankommt für ein gesangsstudium.
THX im vorraus
Abhi
 
Eigenschaft
 
A
Abhi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
19.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
danke an alle also ich bin solo sänger. genre ist eig egal. meine tonlage ist Tenor
 
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
17.10.05
Beiträge
5.593
Kekse
17.824
Ort
Kernen im Remstal
Die Richtung - Contemporary oder Klassik - ist eigentlich schon mit dem festgelegt, was Du studieren willst. Das entscheidet über den Stimmklang auf den Du ausgebildet wirst. Mit einem Sieg mit einer Opernarie bei Jugend Musiziert wirst Du beim Jazz-Studium trotzdem nicht lieber genommen und umgekehrt.

Ich würde - wenn ich Du wäre - da mal mit meinem Gesangslehrer drüber reden. Als autodidaktischer Solist müßtest Du schon die Jahrhundertbegabung sein um in dem Umfeld was reißen zu können.
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.754
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ich schätze, so ein Forum ist nicht der allergünstigste Ort für dein Vorhaben.

Da nicht alle Wettbewerbe andauernd stattfinden, empfehle ich die regelmäßige Lektüre eines oder mehrerer Tages- und Wochenblätter. Zusätzlich die Recherche über Google nach unterschiedlichen hessischen Stadt-, Gemeinde oder Kreis-Informationsportalen, bei denen du überall einen Newsletter abonnierst. So sollte dir nichts entgehen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben