Geschafft! Erster Auftritt hinter mir!

von mos, 10.09.07.

  1. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Geschafft, geschafft, geschafft :):):):):)

    So, gestern hatte ich meinen ersten Live Auftritt. Erstmal muss ich euch danken, für:Gute Tipps, Schulterklopfen, Mut machen usw. usw.

    Mir ging es furchtbar vor dem Auftritt. Ich war als 3. dran, der Saal war voll. Nun ja, falls man von so einem kleinen Raum von Saal sprechen kann. Schätze es waren so zwischen 60-80 Leute da. Hat mir auf jeden Fall gereicht.

    Bin durch beide Stücke wohl sehr gut druchgekommen, selber kann ich mir nur schemenhaft erinnern. Besonders gut angkommen ist mein kölscher Text im 2. Teil von Stormy Weather, der hat so manchen zum Schmunzeln gebracht.

    Danach sind einige Zuhöher zu mir gekommen und meinte, der Auftritt sei sehr gut gewesen und wie lange ich das schon mache. Da musste ich fast lachen.

    Habe das Konzert mit einem Boss Micro BR mitgeschnitten.

    Wer möchte, kann ja mal reinhören.

    Die Zugangsdaten sind simplysax und mosplace

    www.simplysax.de/Soundbeispiele/HOW090907.MP3
    www.simplysax.de/Soundbeispiele/Stormy090907.MP3
     
  2. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 10.09.07   #2
    Applaus, Applaus, Applaus! :great:

    Höre ich mir heute abend mal an.
     
  3. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 10.09.07   #3
    Na siehste :great::great:

    Aufgeregt, wer ist das nicht. Samstag hatt ich auch ein ganz klitzekleines Minisolo, wirklich nur einen Takt, am Anfang des Lieds ist mir doch tatsaechlich die Pumpe gegangen, ich dacht, ich werd nicht mehr (das Lied singen wir ziemlich oft). Ich glaub, das Adrenalin braucht man einfach ;) Es wird aber leichter mit der Zeit.

    Die URLs funzen ned :(
     
  4. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 10.09.07   #4
    Liebe mos,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe !!
    Ab jetzt wird Dich die Bühne wahrscheinlich nicht mehr loslassen ;)
    schöne Grüße
    Bell
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.229
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.422
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.09.07   #5
  6. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 10.09.07   #6
    Ups, sorry, mein Fehler, habe die URL'S gändert, sollten jetzt funktionieren.
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.229
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.422
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.09.07   #7
    Ja - tut es....
     
  8. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 10.09.07   #8
    Tut es :)
    Ist ein anderes Mik als gewoehnlich, oder? Klingt leider a weng dumpf, das ist schade.
    Was mir auffaellt, ist, dass Stormy Weather wesentlich relaxter klingt als How High The Moon (das ist aber auch gut), da hatteste Dich freigeschwommen. Und beim koelsch ziehste richtig ab, da steckt wesentlich mehr Energie drin als im englischen Part :)
    Alles in allem ein super Auftritt, Glueckwunsch!
     
  9. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 10.09.07   #9
    Ja, das Aufnahmegerät lag irgendwo im Raum. Es ist wohl auch noch ein Mitschnitt der Jazzhausschule gemacht worden, den habe ich aber noch nicht. Bin mal gespannt, wie diese Aufnahme geworden ist. Meine ist auch teilweise übersteuert und klingt etwas dumpf.
     
  10. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.07   #10
    Hey Mo,

    dicken Glückwunsch!
    Freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat - und die Beweis-mp3s sind super! Hörst dich wirklich schon sehr souverän an und das kölsche "Stormy weather" war bestimmt für einige ein echtes Highlight.

    Na, dann bist du ja jetzt bestens vorbereitet für unser Vocalstreffen.

    Liebe Grüsse
    Luna
    (die mit einer bösen Halsentzündung flachliegt und keinen Ton mehr rausbringt.... :eek: hoffentlich wird das bald wieder!!:()
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 10.09.07   #11
    Hi mos,

    Glückwunsch zum ersten Auftritt! Bei meinem ersten richtigen Auftritt bin ich vor Nervosität über meine 12-Saitige gelatscht, die neben mir lag ... der Gitarre ist nix passiert, die Geschichte steht in irgendeinem anderen Thread ...

    "Bedrissen Wetter" gefällt mir sehr! Bin sowie Jazzfan und dann noch Mundart - :great:
    Würdest du mir den Text zukommen lassen? Keine Angst ich will ihn nicht singen - aber ich sammle solche Mundart-(Um)-Dichtungen als Zündimpuls für eigene kreative Gedanken ;)

    Greetz :)
     
  12. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 10.09.07   #12
    Klar Peter, für die richtige schreibweise übernehme ich keine Garantie. Das ist im Kölschen gar nicht so einfach. Falls also jemand der kölschen schreibweise mächtig ist, bin ich für jede Korrektur dankbar.

    Original: Stormy Weather

    Bedressen Wedder

    Ich weiß nit, warüm dat Sünnche nit mi kütt,
    bedressen Wedder
    sig minge Jong nit me he bei mir is,
    rähnt et de jaanzen Daach

    Et Levve is schläsch,
    ich han nur Driss op mingem Wäch,
    schläsch Wedder, krich mich nit ens mi zotiert,
    ich han et all esu satt, esu satt, ich han et all esu satt

    Zig dem hä fott is,
    kann ich nit ens mi laache
    Un wenn hä fott blevv
    weiß ich nit, wat sull ich nur maache.
    Ich wünsch de janzen Daach, et Herrjöttche künnt mache,
    dat dat Sünnche für mich widder schink

    Oh levven Jott,
    alles wat ich hat is fott,
    bedressen Wedder.
    Sig minge Jong nit mi he bei mir is
    rähnt et de janzen Dach
    (kölscher Text: Anke Mössner)
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 10.09.07   #13
    Hi mos,

    ich bin auch nicht der "Kölschfachmann", obwohl wir in unserem Repertoire auch einiges der "Höhner" adaptiert haben, aber ich würde das "Sünnchen" mit 2 n schreiben - kommt doch von Sonne. Ansonsten habe ich zumindest nichts auszusetzen ... :rolleyes: ;)

    Greetz :)
     
  14. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 10.09.07   #14
    Ups, war auch nur ein Rechtschreibfehler, weiter unten ist es ja richtig. Logisch wird das mit 2 n geschrieben.
     
  15. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 10.09.07   #15
    :D

    Greetz :)
     
  16. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 10.09.07   #16
    wow, mos, sehr sehr geil und souverän! tja, WIR wussten es alle, dass du's drauf hast! na da war elke bestimmt zufrieden, oder?

    lustig auch das dezente gekicher beim kölschen publikum... - also schön weiter so!
     
  17. saxycb

    saxycb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    2.871
    Erstellt: 11.09.07   #17
    Hallo Mos.

    Gratulation zum grandiosen ersten Auftritt! Gut gelungen *Hut ab*
    Hast schon die Locations für die bevorstehende Welttournee zusammengestellt? ;)

    moniaqua meinte übrigens ja, dass der kölsche Teil von Stormy Weather mehr Energie hat. Ich wiederum kann dem englischen Teil mehr abgewinnen. Tja "Gusto und Ohrfeigen sind verschieden". Vielleicht liegts auch daran, dass ich dem Kölsch nicht so mächtig bin *rolleyes*

    Also nochmal: *verneig* aufgrund der tollen Darbietung!

    LG saxycb
     
  18. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.09.07   #18
    Koelsch kann ich auch ned wirklich. Vielleicht hab ich deshalb mehr die Musik geachtet und mir kam's nur so vor? Keine Ahnung :)
     
  19. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 11.09.07   #19
    Vielen Dank an alle! Das seid ja nur ihr schuld :). Zumindest die mb-Workshopteilnehmer, ich wäre doch anfang des Jahres nie auf die Idee gekommen, dass ich irgendwann mal singen werde :)

    Es stimmt schon, dass ich im kölschen Teil lockerer wurde, da war die erste Anspannung etwas weg. Schade ist nur, dass doch kein Video gemacht wurde. Es hätte mich echt interressiert. Der Videomensch ist nicht gekommen.

    Ja, ich denke auch, dass der Mundartteil eigentlich nur für Kölner oder Rheinländer etwas ist. Für die anderen hört sich min, ding, sing eher nach chinesisch an :):)
     
  20. Ophelia

    Ophelia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Stuttgarter Raum.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.09.07   #20
    Gratuliere zum ersten Auftritt singenderweise. :)Wenn man bei so etwas erstmal auf der Bühne ist und es läuft gut, will man am liebsten gar nicht mehr runter. ;) So geht's mir zumindest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping