Geschenketipps Rock CD

von Lenny, 22.05.06.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Ich will meinem Bruder zum (28.) Geburtstag ne schöne Rockscheibe schenken. Da wir Mp3 technisch immer auf dem gleichen Standt sind, weil wir uns austauschen, fällt da viel weg.

    Er hört gerne Rock ala Def Leppard (in den 80ern), ACDC (aber zu durchgelutscht), Roxette, Van Halen, U2 und auch neue Sachen wie z.B. Silvertide.
    AnhörTipps und konrekte CD Vorschläge sind erwünscht :)
    Ich selber wollte morgen mal evtl bei Jimmy Eat World reinhören, hab selber Bleed American, mal sehen, was die noch so haben.
    Wie gesagt, eher "Standard"-Rock (man verzeihe mir diese respektlose Bezeichnung), und kein MetalBrett.

    Edit: hatte das KEIN beim MetalBrett vergessen. :D Also: Kein Metalbrett.
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Standard Rock?--->U.D.O.!
     
  3. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Schau dir mal die sachen von Monster Magnet und Incubus an!
    Da wirst du sicher fündig!
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 22.05.06   #4
    Was von den Hellacopters wäre sicher auch 'ne Idee. Nur vielleicht nicht unbedingt die erste, die dürfte etwas zu roh für "Standardrock" sein.
     
  5. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
    Erstellt: 23.05.06   #5
    Wenn es auch in die Southern-Rock/Jam-Rock-Ecke gehen darf, kann ich Gov't Mule sehr empfehlen.
    Ganz klasse: The Deepest End - Doppel-CD inklusive einem Teil(!)ausschnitt des Konzertes von etwa 3.x Stunden (Lauflänge des Teils - das gesamte Konzert erstreckte sich über fast 5 Stunden) auf DVD. Obacht: Gibt es auch als blanke Doppel-CD, die aber längst nicht alle Titel enthält. Ebenfalls großartig die Collector's Edition "LIVE... With a Little Help From Our Friends" (4 CDs).
    Ich hab' zwar noch nicht alle CDs von ihnen, aber alle, die ich habe, sind erstklassig.:)
    Geniale Scheibe aus der Rotzrockfraktion: Backyard Babies: "Total 13" - 13 Knallertitel ohne einen einzigen Ausfall.
    Imho sehr partytauglich: Turbonegro - "Apocalypse Dudes".:D
    Von Motorpsycho gibt es auch einige geniale Rockscheiben: "Blissard", "Angels And Demons At Play", "Timothy's Monster", "Trust Us", "Roadwork 1" (live), wovon die beiden letzteren die rockigsten sind, während die anderen streckenweise auch recht psychedelisch daherkommen (afair - hab' sie schon etwas länger nicht mehr gehört;)).
    Ebenfalls klasse, aber vielleicht auch schon zu dreckig: Penthouse - "Gutter Erotica" und "My idle hands".
    Sind alles etwas ältere Scheiben - k.A., was man davon noch kaufen kann.

    Das alles würde ich allerdings nicht wirklich als Standard-Rock bezeichnen, dafür sind die genannten CDs imho zu unterschiedlich und zu eigenständig.
    Hth.:)
     
  6. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 23.05.06   #6
    Kauf ihm "Best of Rock Songs" - ist eine 3-CD-Collection und enthält viele Rock Klassiker.

    Evtl. gefallen ihm ja Red Hot Chilli Peppers
     
  7. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 23.05.06   #7
    vielleicht Ted Nugent, kannst auch mal mit Extreme versuchen oder das Top Album überhaupt Deep Purple - Made in Japan :great: