Geschenketipps Rock CD

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich will meinem Bruder zum (28.) Geburtstag ne schöne Rockscheibe schenken. Da wir Mp3 technisch immer auf dem gleichen Standt sind, weil wir uns austauschen, fällt da viel weg.

Er hört gerne Rock ala Def Leppard (in den 80ern), ACDC (aber zu durchgelutscht), Roxette, Van Halen, U2 und auch neue Sachen wie z.B. Silvertide.
AnhörTipps und konrekte CD Vorschläge sind erwünscht :)
Ich selber wollte morgen mal evtl bei Jimmy Eat World reinhören, hab selber Bleed American, mal sehen, was die noch so haben.
Wie gesagt, eher "Standard"-Rock (man verzeihe mir diese respektlose Bezeichnung), und kein MetalBrett.

Edit: hatte das KEIN beim MetalBrett vergessen. :D Also: Kein Metalbrett.
 
Eigenschaft
 
Standard Rock?--->U.D.O.!
 
Schau dir mal die sachen von Monster Magnet und Incubus an!
Da wirst du sicher fündig!
 
Was von den Hellacopters wäre sicher auch 'ne Idee. Nur vielleicht nicht unbedingt die erste, die dürfte etwas zu roh für "Standardrock" sein.
 
Wenn es auch in die Southern-Rock/Jam-Rock-Ecke gehen darf, kann ich Gov't Mule sehr empfehlen.
Ganz klasse: The Deepest End - Doppel-CD inklusive einem Teil(!)ausschnitt des Konzertes von etwa 3.x Stunden (Lauflänge des Teils - das gesamte Konzert erstreckte sich über fast 5 Stunden) auf DVD. Obacht: Gibt es auch als blanke Doppel-CD, die aber längst nicht alle Titel enthält. Ebenfalls großartig die Collector's Edition "LIVE... With a Little Help From Our Friends" (4 CDs).
Ich hab' zwar noch nicht alle CDs von ihnen, aber alle, die ich habe, sind erstklassig.:)
Geniale Scheibe aus der Rotzrockfraktion: Backyard Babies: "Total 13" - 13 Knallertitel ohne einen einzigen Ausfall.
Imho sehr partytauglich: Turbonegro - "Apocalypse Dudes".:D
Von Motorpsycho gibt es auch einige geniale Rockscheiben: "Blissard", "Angels And Demons At Play", "Timothy's Monster", "Trust Us", "Roadwork 1" (live), wovon die beiden letzteren die rockigsten sind, während die anderen streckenweise auch recht psychedelisch daherkommen (afair - hab' sie schon etwas länger nicht mehr gehört;)).
Ebenfalls klasse, aber vielleicht auch schon zu dreckig: Penthouse - "Gutter Erotica" und "My idle hands".
Sind alles etwas ältere Scheiben - k.A., was man davon noch kaufen kann.

Das alles würde ich allerdings nicht wirklich als Standard-Rock bezeichnen, dafür sind die genannten CDs imho zu unterschiedlich und zu eigenständig.
Hth.:)
 
Kauf ihm "Best of Rock Songs" - ist eine 3-CD-Collection und enthält viele Rock Klassiker.

Evtl. gefallen ihm ja Red Hot Chilli Peppers
 
vielleicht Ted Nugent, kannst auch mal mit Extreme versuchen oder das Top Album überhaupt Deep Purple - Made in Japan :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben