geschwollener telephonstimmen effekt

M
maju92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.07.11
Beiträge
106
Kekse
0
Hey ich wollte mal fragen mit welchem Equipment oder welchen Einstellungen am Mischpult ich live einen ähnlichen Stimmeneffekt hin bekomme wie in diesem Lied.
http://www.youtube.com/watch?v=YfD3ts76iTE
danke schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Equalizer!
 
oke wenn du mir etwas genauer erklären könntest welche frequenzen ich rausnehmen muss damit es dem nahe kommt wäre mir sehr geholfen
 
Das kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Das muss man eben ausprobieren. Versuch macht Klug. Oder eben wie BlakeWilder schon geschrieben hat. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.
 
oke wenn du mir etwas genauer erklären könntest welche frequenzen ich rausnehmen muss damit es dem nahe kommt wäre mir sehr geholfen

Das sollte man immer eher einfach ausprobieren. Schließlich ist nicht jeder EQ gleich. Aber dass Bässe raus sollten und Mitten rein, hört man wohl auch so. Und ordentlich Kompressor scheint auch noch drauf.

EQ am Mischpult ist auch kein Sänger-Equipment. Da müsstest du im Recording/PA-Sub nachfragen

Alternativen:

https://www.thomann.de/de/tc_helicon_voice_tone_x1.htm

https://www.thomann.de/de/shure_520_dx.htm
 
Das steht doch schon alles in dem von mir geposteten Link- auch der Kompressor- Tipp....

Greetz,

Blake

PS: Stimmt, live sieht die Sache doch anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch schon alles in dem von mir geposteten Link- auch der Kompressor- Tipp....!

1. Das mag sein. Aber unser Online-Forum wird für allem dafür geschätzt, dass eigener Content generiert wird und nicht nur eine Sammlung von Links zu anderen Websiten. Wenn es danach ginge, was woanders schon steht, könnte man den Laden hier zumachen. ;)

2. War dein Kommentar noch nicht da, als ich meinen angefangen hatte. Ich wurde leider zwischendurch wg. eines Anrufes vom Tippen abgelenkt.

3. Ist der verlinkte Artkel in Englisch und recht umfangreich. Es ist nicht selbstverständlich, dass jeder das so einfach alles nachhvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das Forum sei in erster Linie dazu da, dass Sachverhalte, sollten sie sich nicht so ohne weiteres durch das Netz beantworten lassen oder für zu viel Konfusion sorgen, hier weiter und ausführlicher erklärt werden. Das diente der Übersicht, da es sonst ja sehr viele ähnliche Threads gäbe (und tatsächlich dadurch gibt!)

Es ging mir nur um ein wenig Eigeninitiative. Ein deutschsprachiges Pendant läßt sich sicherlich ebenso einfach finden.

Das Wichtigste ist jedoch, dass er ja eine Live- Situation meinte- das habe ich wohl überlesen, ich wollte den Effekt erklären- deswegen sind Deine Tipps natürlich um so wertvoller :)

Ich hoffe, der Threadersteller weiß jetzt ein wenig mehr?

Greetz,

Blake
 
Gönn' mir doch bitte trotzdem, dass ich Spaß dran habe, User mit einer persönlichen Antwort zu beschenken, statt auf Google zu verweisen. Es zwingt dich ja keiner, es genauso zu machen.

Wo ist das Problem? :nix:
 
Natürlich gönne ich Dir das- es gibt absolut kein Problem! Ich fände es schrecklich, würde nur noch verlinkt!!

Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben