Gesperrte User -> Neue User -> ?

von xander, 09.11.06.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 09.11.06   #1
    Jo, also ich hab mich gefragt warum bei manchen Leuten "Neuer User" steht...
    Da hats mir gedämmert dass es ja eigentlich die früher gesperrten User sind :D

    Dann habe ich aber eine Frage:
    Wenn ich jetzt im Gesperrte-User Forum mitlese...Woher weiss ich ob der User endgültig gesperrt ist, oder ob noch nicht und er in diesem Forum posten kann?

    Gibt es irgendwie ein Feature dass sagt "Endgültig gesperrter User" ?
    Wenn nicht...meint ihr es wäre hier sinnvoll? Also ich würde das Feature sehr nett finden, da weiss man auch im Gesperrten-Forum auch mehr (man kann da ja nicht reinschreiben und nachfragen :rolleyes: :D )

    Jo, wäre froh über Antworten :)
    MfG
     
  2. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 09.11.06   #2
    wäre meiner meinung nach schon sinnvoll. dann würd man nicht tagelang auf ne antwort warten beim mitlesen, nur um irgendwann zu erfahren, dass der entgültig weg ist ^^
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.396
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 09.11.06   #3
    Das finale Sperren (so, dass ein Account nicht mal mehr Zutritt zum "gesperrte User"-Bereich hat) ist ansich so nicht vorgesehen. Ich mache das zZt so, dass ich das Passwort überschreibe und die EMail-Adresse verfälsche (damit man das überschreibende neue Passwort nicht abfragen kann). Ich kann natürlich auch noch "final gesperrt" reinschreiben... wenn ich es nicht vergesse. Manchmal nervt das schon, wenn zB wieder mal mehrere Accounts von Siggi Z. gesperrt werden müssen.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.11.06   #4
    Das ist eigentlich ganz einfach:

    # Ein "Gesperrter User" kann ausschleßlich im "Gesperrt"-Forum posten.

    # Und wenn unterm Namen nicht "Gesperrter User"" steht, dann ist eben nicht gesperrt und kann überall posten außer im Gesperrt-Forum.
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.11.06   #5
    Nun, ich finde, es ist nicht wirklich wichtig, aber interessieren würde es mich als Vielleser schon, wer final gesperrt ist.
    Ich habe auch gedacht, man könnte sich mit der SuFu mal alle gesperrten User des Boardes ansehen, aber dafür scheint auch keine Funktion vorgesehen zu sein.

    Dieses "Neuer User" ist mir auch aufgefallen, aber wie schon gesagt, wirklich wichtig ist es nicht, nur interessant.
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.11.06   #6
    Hier wird offenbar 'was verwechselt: Gesperrt wird der Account, nicht der User. Wer weiss, unter welchen weiteren Nicks der Kandidat munter weiterpostet oder welche neue Accounts sich der Gesperrte zulegt oder bereits zugelegt hat. In einem der Fälle wurde es wohl offensichtlich (siehe Johannes Hofmanns Post). Die 'Dunkelziffer' ist sicherlich weitaus höher :mad:
     
  7. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 09.11.06   #7
    ne kleine Missverständnis :)

    mit "diesem Forum" habe ich das Gesperrte-User Forum gemeint.
    Daraus folgt:
    Wenn ich im G-U-F mitlese, woher weiss ich ob der final weg ist, oder ob er immernoch das Recht hat im G-U-F zu posten
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 09.11.06   #8
    Dann lies da halt nicht. :D
    SCNR
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.11.06   #9
    Final weg hört sich aber auch garstig an.

    Im Geiste und in unseren Erinnerungen leben die doch noch weiter ...

    Also meist steht doch am Ende eines sich auswachsenden Diskurses, dass dieser user sich nun die Höchststrafe der lebenslänglichen Verbannung eingetragen hat, oder?
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.11.06   #10
    Solange er da schreibt, ist er normal gesperrt. Also eindeutig noch zugelassen.

    Wenn er nicht mehr schreibt, ist er final gesperrt oder hat einfach keine Lust mehr, beides kommt aufs gleiche raus, er ist nicht mehr da ;)

    Und dass es da keine Sufu gibt, die sowas ausspuckt, hat damit zu tun, dass wir eigentlich keinen Pranger wollen. Unter dem Usernamen stehts eh, aber gezielt danach suchen, das muss ja nicht sein. Ist doch hier kein Voyeurismus-Board.

    Die Final-Gesperrten können übrigens nicht mal Mods einsehen, das kann wohl nur Johannes.
     
  11. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 09.11.06   #11
    Ich finde das eigentlich gar nicht gut, dass alle hier im Board in den Bereich "gesperrte User" einsehen können.
    Das finde ich voyeuristisch.
    Ich les es ja selber, werde es in Zukunft aber auch bleiben lassen.

    Imho ist das deren Belange, die eigentlich niemanden ausser den Betreffenden selber etwas angehen.
    Ich weiss: Transparenz.
     
  12. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 09.11.06   #12
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein G-U-F, das normale User nicht sehen können. Insofern ist es der Gesperrten eigene Entscheidung wenn sie da posten wo andere mitlesen können. Deshalb kann INHO von Voyeurismus keine Rede sein.
     
  13. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 09.11.06   #13
    Noch nicht.
     
  14. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.11.06   #14
    ich finde es könnte Sinn machen für den "final gesperrten" User so etwas wie die Bezeichnung "gelöschter User" zu verwenden. D.h. in diesem Fall der kommt keinesfalls wieder, zumindest nicht unter dem gleichen Namen.
     
  15. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 09.11.06   #15
    Oh, dann scheint es wohl nur in Planung zu sein?! Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe und ganz offensichtlich habe ich nicht richtig gelesen.
    Wollte keinen Unsinn verbreiten.