Gesucht: Kauf-/Bestellmöglichkeit für "Picato Finish Restorer"

von peter55, 06.07.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.277
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.605
    Kekse:
    232.289
    Erstellt: 06.07.18   #1
    Hi,

    bei einem Freund habe ich letzte Woche "Picato Finish Restorer - Silicone free polish" kennengelernt.

    Eine kleine Flasche (< 50 ml) mit einer dunkelgelb/hellockerfarbenen Polieremulsion, die er für seine Instrumente einsetzt.
    Er hat mir ein paar Tropfen seines vorhandenen Rests für eine etwas stumpfe Stelle (Armauflage) an meiner Goldtop spendiert
    und das Ergebnis hat mich überzeugt.

    Leider habe ich bisher im Netz keine Hinweise auf das Zeug (kommt aus UK) gefunden.
    Picato kenne ich als Saitenhersteller, die Politur war mir neu.
    Kennt jemand die Marke und weiß vllt. wo man diese Politur (noch) bestellen kann?
    Oder: kennt jemand etwas gleichwertiges und benutzt es?
    "Gibson-" und auch "Dunlop-" Polish habe ich selbst, aber das "Picato" reinigte und polierte imho etwas besser.

    thx :)
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.416
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.038
    Kekse:
    16.672
    Erstellt: 06.07.18   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.277
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.605
    Kekse:
    232.289
    Erstellt: 06.07.18   #3
    Geil, ich hab nur letzte Woche mit dem iPad gegockelt, da hatte ich keine Treffer :nix:

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping