Get out of town - mal wieder konstruktive Kritik bitte =)

  • Ersteller Jana-Christina
  • Erstellt am
Jana-Christina
Jana-Christina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
17.08.08
Beiträge
24
Kekse
117
Ort
Berlin
Hallo Hallo,
ich habe da mal wieder was Neues zu dem ich gerne ein paar
Jazz- (oder auch nicht-Jazz-)Tipps hätte.
Am Freitag spiel ich das bei nem Vorspiel..
wie gefallen euch die Verzierungen? Stimmung?
Verbesserungsvorschläge oder auch nur Tipps .. was man als variation - damits spannender ist-
noch so machen könnte.



Und - sollte ich darüber auch solieren - oder lieber das Thema mit Variationen für sich wirken lassen?

Liebe Grüße,
Jan(n)a-Christina P.
 
Eigenschaft
 
Also der Gesang gefällt mir SEHR gut. Er ist ... "schlicht" und direkt, aber sehr schön und stimmungsvoll und intonanationssicher und ausdrucksstark. Und dynamisch (im Sinne von Dynamik-UNTERSCHIEDEN).

Die Pianobegleitung erscheint mir ein wenig SEHR sparsam. Da könnte mehr kommen, als nur halbe Noten. Der Gesang bzw. die Melodie des Songs läßt doch relativ viele und große "Lücken", die das Piano füllen könnte. Außerdem spielt das Piano immer im selben Register. Da täte eine kleine Phrase ein oder zwei Oktaven höher zur Abwechslung zwischendurch mal richtig gut ...

Und ob Improvisieren oder nicht ... : Kommt drauf an, was der Sinn des Vorspielens ist und was dort gefragt ist. Wenn es um die bloßen Fähigkeiten der STIMME geht, würde ich es dabei belassen. Wenn Du Dich als Jazzmusiker darstellen willst, dann wäre eine Erweiterung mit IRGENDEINER Art der Abwechslung und Variation nicht schlecht: Entweder ein Chorus mit Gesangsimprovisation, oder ein Chorus mit rhythmisch intensiviertem Gesang in double Time, oder sonstwas Abwechslung bringendes ...

:great:

LG, Thomas
 
Aber bitte erzähl mir nich, dass du am Freitag in Potsdam unterwegs bist? :D

Aber coole Nummer. Gesangsimprovisation finde ich ehrlich gesagt zu 90% nervig. Und ich kenne viele denen es ähnlich geht. (Instrumentalisten? Hust!)

Ich denke das man son Scatsolo oder so lieber bei spritzigen Nummern nehmen sollte. Für soetwas wäre ein schön interpretiertes Thema schöner.
 
danke schonmal für eure Kommentare =)

.. ich bin in Berlin - in der StudienVorbereitung Jazz ... also - nein nicht Potsdam ;)
Wieso?
 
achso ne. war nur ne vermutung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben