Das Ganze - also beim ersten Lied - war so ein Prozess...
Erst hab ich mir eine Aufnahme bei Youtube gesucht, weil ich das überhaupt nicht kannte. Normalerweise lerne ich halt Stücke meist so nach dem hören.
Allerdings hab ich wohl nicht so auf die genauen Feinheiten geachtet und hab dann festgestellt, dass ich DIE wichtigen Töne (die auch so in den Noten stehen) von mri anders gesungen - ja - irgendwie abgeflacht werden. Hatte mir das ganze etwas einfacher gemacht

- also hab ich mich dann ein paar Stunden hingesetzt und bin alle Töne einzeln durchgegangen - und ja... das war ganz schön schwierig sich die Sprünge (teilweise) so einzuprägen

... dann konnte ich die Töne aber war so verkrampft dabei, dass ich erstmal wieder lockerer werden musste. Quasi die Lockerheit vom Anfang und dazu aber nun die richtigen Töne. So an allen Stellen ist mir das noch nicht gelungen -
Zu der Lautstärke: Ich mische nichts professionell ab - ich nehm das ganze auf, hab dann meine Gesangsspur und mach da so ein paar Einstellungen, mit denen ich irgendwie ganz gute Erfahrungen gemacht hab (son bisschen Hall und sowas) aber ansonsten kenne ich mich sehr wenig aus - und hab irgendwie auch nicht die Muße mich sehr viel damit auseinander zusetzen was sinnvoll wäre

wenn jemand das besser kann: meldet euch..dann schick ich euch die spuren gerne und ihr dürft das für mich mischen?

Hab da halt keinen an der Hand der das könnte.
Aber auf jeden Fall schonmal danke für eure Kritik - und auch danke für das viele Lob!!