Gewicht Pedalboards (Leichtgewicht gesucht) von Gator

M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
Hi, kann mir jemand mal auf dei Schnelle sagen, wie schwer das : "
Gator GPT-BL-PWR Pedalboard With Bag" (40x30cm) ist?

Alternativ: ich suche eigentlich ein Board, welches ein klein bißchen (nur etwas) größer ist, aber es sollte so leicht wie möglich sein. (und mit tasche, wenn möglich). Leider stehen nirgendwo die Gewichte der Boards dabei, so daß ich da auf dem Schlauch stehe.....

In den Threads hier bin ich leider auch nicht fündig geworden.
 
Eigenschaft
 
Das Pedaltrain Two-SC ist 140 mit Tasche sehr ok - ist auch im Case aber für entsprechend mehr Kohle erhältlich.
siehe: https://www.thomann.de/de/pedaltrain_ptprosc.htm.
Das Gator ist auch ziemlich gut, aber die Tasche ist für das Board arg knapp dimensioniert. Die ist kaum mehr zuzukriegen wenn das Board voll bestückt ist. Zwar nur ein kleiner Makel aber auf die Dauer klann´s dann doch nerven. Trotzdem Preis Leistung ist beim Gator sehr ok.

Grüße

Ulrich
 
also das two-sc is mir zu groß.... ich hab mir jetzt einfach mal das gator bestellt. ich werde es natürlich absolut randvoll packen und hole mir dann eben noch ne größere tasche. eigentlich soll da eh noch der boss rc300 rein.... ohne basteln geht anscheinend nicht bei pedalboards;-) aber wir sind halt alles originale;-)
 
Ich hab mir (erst aus finanziellen Aspekten) genau das Gator-Board bestellt - und es am nächsten Tag zurückgeschickt!
Grauenhaft! Schlechtest verarbeitet, nicht mal Gummifüsse und für die Größe sauschwer! Echt übel.

Pedaltrain Junior (ein kleines bisschen größer) bestellt und überglücklich.
 
hm, das hätt ich mal eher wissen müssen...;-) Mich hat halt auch das Netzteil am Gator gereizt, aber wenn das schon schwer ist, wo noch gar nix drauf steht- dann ist das nix.
so richtig finde ich ja hier keine Fotos, wo man mal so richtig konkret schauen kann, was es alles für Netzteillösungen und Befestigungen unten an den Boards gibt. Oder gibts da nen Thread, den ich nicht gefunden habe?
 
tja sorry, ein klein wenig zu spät.

zur stromversorgung:
ich habe unter meinem pedaltrain sogar eine stinknormale mehrfach-steckdosenleiste montiert, an der drei normale netzteile hängen. vom platz her geht sich das gerade noch aus. perfekt!
so habe ich mir etwa 100€ gespart und mit brummen auch keine probleme.
 
so- das gator ist da und letztlich behalte ich es.... mein zwischenzeitlicher eigenbau, war zwar leicht, aber auch zu instabil. das netzteil am gator funktioniert und ich bekomme alles geraaade so drauf. ein brummen ist zwar trotzdem da (wenn ich ohne sender spiele), aber da hole ich mir noch nen übertrager. ich bin erstmal stolz nun alles auf meinem ersten board zu haben ;-) und da kein platz mehr ist, kann ich mir nun auch nix mehr kaufen. (antiGASmittel).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben