gewinde vom flrose am sack

  • Ersteller luv sammY
  • Erstellt am
L
luv sammY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
11.05.04
Beiträge
521
Kekse
0
yo .. was kann man machen wenn dat lockinggewinde vom fr am kopf am sack is ? den ganzen kram wechschmeissen und sich weiteraergern ? ca. 2,5 mio beim naechsten gitarrenladen fuer die reperatur blechen oder den typen suchen der einem das teil verkauft hat und ihn barfuss ins krankenhaus treten ...

mir geht in letzter zeit einiges aufn geist...
 
Eigenschaft
 
Meinst du, dass außen vom Gewinde in etwa 2mm Abstand zum selbigen ein kreisförmiger "Riss" ist?
 
ich mein das mir die gewinde der e,a,d,g saiten entgegen gekommen sind .. da wo die schrauben reinkommen
 
Oh Sorry, habe "am Kopf" überlesen.

Aber trotzdem mal eine Frage! Ist bei deinem Gewinde wo der Hebel drauf kommt außen ein kreisförmiger Riss? So das man den Hebel ein Stückchen rauf und runter bewegen kann, ohne dass sich der Ton verändert?
 
nein nichts zu sehen
 
hab auch so nen riss an dem gewinde vom hebel, das sollte aber nich unbedingt so tragisch sein.
wegen dem sattel, da wirst du wohl nen neuen kaufen können, kostenpunkt so um die 20?, bzw welches gewinde is da im arsch, das von der schraube oder das vom sattel :rolleyes:
 
ja oben wo man die saiten festschraubt aufm hals .. oben am kopf halt :)
 
luv sammY schrieb:
ja oben wo man die saiten festschraubt aufm hals .. oben am kopf halt :)

ich habe mich schon gefragt wie du das Floyde Rose an den Gitarrenhals bekommen hast...

Also einen "Klemmsattel" bekommst Du für ca. 30,00 EUR neu, z.B. bei Rockinger.com...


RAGMAN
 
hmm wieviel kann man so rechnen wenn man das in einem musikgeschaeft machen laesst .. ich will meine js1000 ned nochmehr schrotten
 
luv sammY schrieb:
hmm wieviel kann man so rechnen wenn man das in einem musikgeschaeft machen laesst .. ich will meine js1000 ned nochmehr schrotten

dürfte nicht zu teuer sein, je nachdem wie gut das "Ersatzteil" passt...


RAGMAN
 
da bin ich ja beruhigt :) trotzdem aergerlich ;(
 
luv sammY schrieb:
da bin ich ja beruhigt :) trotzdem aergerlich ;(

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man das Gewinde kaputt bekommt!
Es dient doch lediglich dazu die Saiten leicht festzuklemmen...


RAGMAN
 
ich schmeiss auch mit hinkelsteinen nach tauben kommt vielleicht daher das ich als kleiner junge in den zaubertranktopf gefallen bin :( beim shredden springt auch immer das holz :(


ne ich sag nur ebay .. 850 euro fuer ne js1000 n/c
 
luv sammY schrieb:
ich schmeiss auch mit hinkelsteinen nach tauben kommt vielleicht daher das ich als kleiner junge in den zaubertranktopf gefallen bin :( beim shredden springt auch immer das holz :(


ne ich sag nur ebay .. 850 euro fuer ne js1000 n/c

Na, wenigstens Markenware. Da müsste ne Ersatz-Locking Nut eigentlich passen. Kannste evtl. selber draufmachen. Sind ja nur ein paar Handgriffe.

Wenn die neue Nut alllerdings zu hoch ist, auf alle Fälle machen lassen. Da muss dann das Holz drunter sauber weggeschliffen werden, und da das der Punkt der Schwingungsübertragung ist, sollte das exakt plan sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben