Gewindestifte/Madenschrauben zu ABM Bridge gesucht

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.492
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Ich habe folgende ABM Bridge an einer Tele und die Madenschrauben schauen zu weit oben heraus und kratzen am Handballen

https://abm-guitarpartsshop.com/ABM...placement/ABM-3455/ABM-3455n-Nickel::221.html

Ich würde diese gerne austauschen und suche nun nach den technischen Daten dieser Schrauben, um den richtigen Ersatz zu kaufen.

weiß jemand, welchen Durchmesser die haben und ggf. ob es Besonderheiten gibt! Die technische Doku schweigt sich zu diesen Teilen aus.

Beaten Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
sollten M3 sein, ausser die Amis haben die Gewinde geschnitten.
@Murle hat da sich schon öfters zu geäussert, wäre wohl auch die bessere
Expertise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@loder so funzt das besser @murle1 :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...suche nun nach den technischen Daten dieser Schrauben, um den richtigen Ersatz zu kaufen...weiß jemand, welchen Durchmesser die haben und ggf. ob es Besonderheiten gibt...
Hallo,
das ist ganz normales Gewinde M3, diese Madenschrauben bekommt man in einem Eisenwarengeschäft oder bei Rockinger für wenige Cents. Die gibt es in Längenabstufungen von jeweils 2mm.
Nachtrag: Falls Du kein passendes Geschäft in der Nähe hast, und bei Rockinger bestellen musst - kann es sein dass ein Mindestbestellwert nötig ist.. Dann bestell doch einfach ein, zwei Sätze Saiten o.ä. mit.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank an alle. Den Tipp mit Rockinger beherzige ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben