Gewinne ein Meet & Greet mit BELA B von DIE ÄRZTE

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich glaube diese Konsequente Lösung ist am besten.
Denn selbst wenn er keine Zeit, kein bock, kein was weiß ich hat, wird er doch mal 2 Minuten haben um mindestens zu schreiben, habe grade familiäre Probleme, bin im umzugsstress, etc. pp. und das er es nachliefert!
Das kann man wirklich erwarten, und wie ich auch schon geschrieben habe, war es ja nicht so, dass es den Gewinnern freigestellt war einen bericht zu schreiben.
Du (Johannes) hast ja in einem Post geschrieben, dass ein Bericht definitiv ERWÜNSCHT ist!
es war in so fern eine Bedingung, falls man Gewinnen sollte, einen Bericht zu schreiben.

achja, und zum thema GOMF:
Letzte Aktivität: 20.11.2012 12:46:38


Ist irgendwie nicht lange her oder? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du (Johannes) hast ja in einem Post geschrieben, dass ein Bericht definitiv ERWÜNSCHT ist!
Diese Community lebt davon, dass Leute Berichte schreiben. Ich erwarte auch dass die Leute, die hier einen Bass für 1700€ oder Weihnachtsgeschenke im Wert von 1000€ Gewinnen, einen Bericht schreiben.

Denn im Gegensatz zu zB RTL & SAT1 finanzieren wir die Spielchen hier nicht durch eine in der Telefongebühr versteckten Spieleinsatz. Wir kriegen Geschenke zum Verlosen, weil die Spender erhoffen, dass wir darüber berichten.

Wenn das einreißt, dass jeder hier nur noch abzocken will, werden wir nichts mehr kriegen.

Also rauchen uns die Köppe vom nachdenken, wie wir es gebacken kriegen, dass wir unsere Berichte kriegen. Rein theoretisch könnte man die Geschenke auch an prädestinierten User verteilen, die für gute Berichte bekannt sind. Das würde aber die Masse hier sicher sehr traurig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Rein theoretisch könnte man die Geschenke auch an prädestinierten User verteilen, die für gute Berichte bekannt sind.

Vor allem ist die Motivation wohl auch zig mal höher, einen ausführlichen und unterhaltsamen Bericht über etwas zu schreiben, das man gewonnen hat - und nicht über etwas, das man schon jahrelang zuhause rumstehen hat, nur damit es dann heißt, dass man gute Berichte schreibt :D

Kann man nicht vielleicht auch Gewinnspiele an sich ein wenig umformulieren? Es ist ja auch üblich, dass auf anderen Seiten (Computerhardware z.B.) Dinge vergeben werden, damit ein Bericht geschrieben wird. Und als Belohnung darf man das dann am Ende auch noch behalten. Also einfach die andere Formulierung, nicht "Geschenk -> wünschenswerter Bericht", sondern "Du bekommst etwas für ein Review -> du darfst es danach behalten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... "Du bekommst etwas für ein Review -> du darfst es danach behalten"
da ist der Schritt nicht weit zu: "Du bekommst etwas für ein Review -> du darfst es danach behalten, wenn der Bericht das Produkt in den Himmel lobt"

Das ist alles sehr schwierig :redface:
 
Ja gut, "erzwungene" Berichte werden aber sowieso wohl auch nie kritisch mit dem Produkt umgehen - alleine, weil dafür schon mehr Umfang nötig ist.

Man muss halt auch sehen, dass viele Gewinner einfach nicht das Know-How und die Erfahrung haben, um ein Produkt kritisch zu bewerten, da sie z.B. noch nie einen Bass in der Hand hatten, der mehr als 250 Euro kostet. Oder weil er vorher seine Musik über 40 Euro PC-Lautsprecher abgemischt hat. Und da nehme ich mich nun auch nicht raus - ich habe mir beim Weihnachtsgewinnspiel einen Bass und eine Akustikgitarre gewünscht, bisher spiele ich nur E-Gitarre. Da werde ich halt z.B. nicht mit anderen Instrumenten vergleichen können, nur den Aspekt reinbringen "Wie geeignet ist das Instrument für einen Neuling?"

Würde man also wirklich ausführliche Berichte haben wollen, bei denen nicht nur Features beschrieben werden, wird man wohl um eine Aussortierung der Tester nicht drumrumkommen. Oder man akzeptiert halt auch die 0815 Berichte, die die Produktbeschreibung wiederholen und sonst fast nur noch Bilder haben.
 
Kann man nicht vielleicht auch Gewinnspiele an sich ein wenig umformulieren? Es ist ja auch üblich, dass auf anderen Seiten (Computerhardware z.B.) Dinge vergeben werden, damit ein Bericht geschrieben wird. Und als Belohnung darf man das dann am Ende auch noch behalten. Also einfach die andere Formulierung, nicht "Geschenk -> wünschenswerter Bericht", sondern "Du bekommst etwas für ein Review -> du darfst es danach behalten"

das hatten die Jungs hier bei den TC Pedal Tests ja so gemacht. "Ihr bekommt zwei Pedale geschickt, schreibt ein ausführliches Review, und dürft die Pedale dann behalten".

War im Endeffekt ein echtes Desaster, und nur durch Hin und Her von Johannes und Co. zu einem guten Ende gekommen. Da hab ich mich fast geschämt, wie sich ein einzelner User hier verhalten hat.

Ja gut, "erzwungene" Berichte werden aber sowieso wohl auch nie kritisch mit dem Produkt umgehen - alleine, weil dafür schon mehr Umfang nötig ist.

Man muss halt auch sehen, dass viele Gewinner einfach nicht das Know-How und die Erfahrung haben, um ein Produkt kritisch zu bewerten, da sie z.B. noch nie einen Bass in der Hand hatten, der mehr als 250 Euro kostet. Oder weil er vorher seine Musik über 40 Euro PC-Lautsprecher abgemischt hat. Und da nehme ich mich nun auch nicht raus - ich habe mir beim Weihnachtsgewinnspiel einen Bass und eine Akustikgitarre gewünscht, bisher spiele ich nur E-Gitarre. Da werde ich halt z.B. nicht mit anderen Instrumenten vergleichen können, nur den Aspekt reinbringen "Wie geeignet ist das Instrument für einen Neuling?"

Würde man also wirklich ausführliche Berichte haben wollen, bei denen nicht nur Features beschrieben werden, wird man wohl um eine Aussortierung der Tester nicht drumrumkommen. Oder man akzeptiert halt auch die 0815 Berichte, die die Produktbeschreibung wiederholen und sonst fast nur noch Bilder haben.

Bei dem Weihnachtsspiel ist das was ganz anderes. Da kann man nicht erwarten, dass nur objektive Berichte zu den Gewinnen eintrudeln. Man wird sich aber sicher darüber freuen, wenn man mal ein paar Takte zu seinem Gewinn schreibt, auch wenn es ein absoluter Laie sein sollte. Ein einfaches "ich freu mich tierrisch, und bin begeistert von meinem Gewinn" ist schon die halbe Miete.
 
Wenn wir das Zeug nur Illus (Mods, HCAs, HFUs) geben, dann gibt's dann ein fürchterliches Geschrei...

Stellt euch vor, wir fliegen User nach USA oder nach Chinam und die sagen dann: "Danke, war schön - aber einen Reisebericht? Da hab ich keinen Bock." Da flieg ich lieber selbst :evil:
 
Aber wir wissen doch mittlerweile auch welche User anständige Leute sind oder nicht.
Es müssen ja nicht immer nur Mods, HCA's oder HFU's sein.
Ich habe mit mehreren hier aus dem Board kontakt von denen ich stark glaube, dass sie sich so etwas niemals erlauben würde, andererseits habe ich hier auch schon ein paar Leute gesehen, wo ich mir denke:
OMG! -.-'

Ich finde, wenn man mal durch ein paar freds durchliest sieht man, welche User Vertrauensvolle User sind und welche nicht.
Wobei man das ja eigentlich nie wirklich wissen kann,m aber man kann sich ein grobes Bild verschaffen.
Ich meine ich würde von mir auch sagen, dass ich immer Reviews schreiben würde und das auch gerne etc, aber das würde ja jetzt glaube ich jeder schreiben!
 
... aber das würde ja jetzt glaube ich jeder schreiben!
wahrscheinlich :redface:

Stell dir mal vor, ich schreibe jetzt: "Der Simon2411gewinnt im Weihnachtsspiel, weil er bestimmt einen Bericht schreibt... "

Da gibt's hier nen Aufstand :ugly:
 
Diese Aktion ist doch hier nicht viel anders als der Gitarrenbausatz von Antipasti. Schlussendlich hätte das definitiv jemand anders mehr verdient. Ich hätte darauf auch Lust gehabt, aber aus Zeitmangel hatte ich mich gar nicht erst beworben, schlussendlich lebt das Forum von interessanten Berichten und Beiträgen und wenn gewünscht wird das man eben nen bericht anfertigt dann sollte das eine Selbstverständlichkeit sein die mir bereits vorm mitmachen klar ist.
 
jaaaa das ist alles nicht so leicht :redface:
eine für jeden perfekte lösung gibts eh nicht. :(
 
Diese Aktion ist doch hier nicht viel anders als der Gitarrenbausatz von Antipasti. Schlussendlich hätte das definitiv jemand anders mehr verdient.

Antipasti ist aber noch voll im Zeitrahmen, denn es hieß:

8 Wochen nach Start der Bastelarbeiten wollen wir Ergebnisse sehen!

Ich versteh nicht, wie Du jetzt du diesem Urteil kommst, antipasti hat ja geschrieben, dass er den Bericht am Schluss in 1-3 Rutschen abliefern wird.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man muss halt auch sehen, dass viele Gewinner einfach nicht das Know-How und die Erfahrung haben, um ein Produkt kritisch zu bewerten

Hier im Thread geht es aber um ein Treffen mit sehr prominenten Musikern, da braucht es kein Know How, da braucht es keine Erfahrung, man muss nur ein wenig schreiben. Das kriegt jeder hin.
Zumindest jemand, der in einem Forum verkehrt.


Von daher stehe ich voll und ganz hinter der Sanktion:

Ich habe daher beschlossen, den User GOMF zu sperren.
 
@foxytom

Ja, ich schrieb das alles auch eher in Hinblick auf nächste Aktionen / Gewinnspiele. Das Thema hier ist ja prinzipiell schon gegessen.
 
Diese Aktion ist doch hier nicht viel anders als der Gitarrenbausatz von Antipasti.

Das ist Blödsinn, weil die Frist in Absprache mit den anderen Bastlern auf den 6.12. festgesetzt wurde, der auf meinem Kalender noch nicht abgelaufen ist.

Ansonsten kann ich den Unmut über dieses Thema hier zwar nachvollziehen, finde es aber übertrieben, noch 6 Wochen hinterher kein Ende zu finden. Auch den Umgang mit Neu-Usern, die gewonnen haben, fand ich teilweise fragwürdig. Sie haben keine Schuld daran, dass sie hier mitmachen durften, also kann man ihnen nicht vorwerfen, wenn sie erst 6 Beiträge haben.

Man kann daraus lernen und Wege finden, die Teilnahmenbedingungen eben künftig von vorn herein klarer (und bereits im Startpost) zu formulieren und rigoroser einzuhalten. Aber hier ist es dafür zu spät und nicht mehr zu ändern.

BTW: Wer Bela B. treffen, sollte einfach ein paar Parties in Berlin besuchen. Da stehen die Chancen besser als in so einem Gewinnspiel. Ich kenne mindesten 5-10 Personen, die schon mal zufällig mit ihm gefeiert haben.

Waren allerdings alles Frauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also da stehe ich auch voll hinter Antipasti, immerhin hat er ja gesagt, dass er erst am ende etwas zu dem Projekt schreibt, also ein einziger kompletter Bericht, anstatt viele kleine Posts.
Das finde ich auch voll in Ordnung und freue mich schon sehr darauf.
Und wenn man nur einen Kompletten bericht schreiben möchte, wo alles drin ist, von anfang bis ende, dann geht das erst wenn das projekt auch ganz fertig ist.
Ist ja Verständlich.
Und wenn man sich das Review des Zusammenbaus von seinem Cajon anschaut, sieht man schonmal auf was wir uns in ein paar tagen freuen können :great:

Grüße Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wenn man sich das Review des Zusammenbaus von seinem Cajon anschaut, sieht man schonmal auf was wir uns in ein paar tagen freuen können :great:

... und der wurde übrigens ebenfalls am letzten Tag geliefert ... Bei mir passiert die meiste Arbeit immer erstmal im Kopf - das muss reifen ...

Und ich weiß ja, was ich euch schuldig bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist auch nicht so, dass wir kein Verständnis hätten, wenn irgendwelche Ereignisse im richtigen Leben hier etwas verzögern...

aber einfach ohne Erklärung abtauchen... ist no-go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da stimme ich dirvoll und ganz zu.
Wenn im privaten oder im beruflichen etwas passiert, das man erst einmal grade biegen muss was sich nicht aufschieben lässt und priorität hat, dann sagt man einfach kurz bescheid und fertig.
Ist ja kein unding und wir sind ja auch keine Monster :evil:
 
Ich finde generell, dass wenn mann schon etwas gewinnt egal ob Saiten / Bässe / Meet and Greets, es das kleinste Übel ist es zu Dokumentieren(Bausatz Kontest), Review zu schreiben(Basser Gewinnspiel) oder nochmal als Bericht niederzuschreiben wie bei den Meet and Greets.

Verdammt nochmal wir sind hier eine Community und die Gewinner haben die Sachen nur bekommen, weil wir als Community schon so einen Zacken bei den Firmen im Brett haben und als meinungsbildend gelten. Also wenn hier wer gewinnt egal ob einen Pack Saiten oder nen fetten Warwick Bass, dann hat er was dazu zu schreiben Punkt. Den ohne die ganzen Aktivitäten der ganzen anderen User wäre die Firma XYZ sonst garnicht auf die Idee gekommen, bei solchen Sachen mitzumachen!

Deswegen von mir ein klares Ja dazu das neu angemeldete User nicht mitmachen dürfen und wenn wer meint hier dann nach Gewinn nichts zu schreiben, dann auch dazu ein klares Ja das er gesperrt wird.

@Keksi: Und letzten Endes der Bericht der hier abgeliefert wurde zum Meet and Greet mit Bela B, selbst wenn Du nur 10 min mit ihm hattest. Der abgelieferte Beitrag wie andere schon geschrieben haben, ist auch für mich lieblos dahingerotzt und dafür hast Du sicherlich nicht die Zeit benötigt die du geschrieben hast.

Andere User hatten auch nicht mehr Zeit als Du, ihre Berichte waren aber wesentlich informativer und es gab auch noch 2-3 Fotos und die sollten auf jedenfall drin sein!

@Antipasti: Du bist noch voll in der Zeit also Wussa ich warte gespannt auf deinen Bericht, denn lange gereifte Weine/Bässe sind die leckersten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben