GFS Tonabnehmer in Deutschland kaufen

Aufkleber, ich kenne nur die klassischen und die etwas moderneren PAF's von denen, die anderen Hummies habe ich nicht getestet.
 
Ich hab den Loudmouth in der Bridge-Pos und den Hot Nashville in Neck-Pos in meiner Ibanez auf Drop-C. Klingen beide sehr geil. Der Loudmouth am Steg macht wirklich sehr ordentlich Dampf, wodurch die ganzen Presets von mir erstmal alle zu viel Gain hatten (waren vorher für P90er (Duesenberg Dominos (will die wer kaufen??))) und das ganze zwar noch eindeutig zu erkennen, für meinen Geschmack aber schon zu heftig war, also der hält das Versprechen der Website, dass man keineH HiGain-Settings braucht, weil das Teil von sich aus schon vieles anzerrt. Z.B. auch fast alle meine Clean-Presets...musste ich alles anpassen.
Aber es ist auch gut zu erkennen was man gerade spielt, zumindest bei humanem HiGain, also so, dass es fett klingt, aber noch nach irgendwas^^....dieses Ultra-Death-Metal-Mehr-Geht-NIcht-Gain-Ding hab ich nicht ausprobiert, weil es mich nicht interessiert^^

Dann zum Hot Nashville: Der ist extremst geil. Vor allem am Neck singt der toll. Und der cruncht schon da sehr sehr toll, also denke ich am Steg sollte der nochmal richtig stark zulegen. Der ist wirklich 1A...kann man nicht anders sagen^^


In meine Epi The Dot kommen noch Dream 180...aber da muss noch ein neues Massekabel rein, weshalb ich die noch nicht verbaut habe...comments dazu kommen spädder^^
 
Ist der Hot Nashville Hummi also auch für Metal? (Vielleicht kommt der dann in die LAG)
Das mit dem Loudmoth denk ich mir.. da steht ja auch: EXTRA POWER!!
Deswegen hab ich in meiner Liste auch den Bigmouth weil der anscheinend nicht ganz so extrem ist.

Ein paar Worte zum Dream 180 wären für mich auch intressant.. Der sieht nähmlich auch einfach geil aus :)
 
Hm...also für Metal als fulltime-PU kann ich nicht beurteilen, WEIL ich den nur in Neck habe und da nur wohl für Leads und weniger Gain nutze. Ich denke mal dass der das locker mitmacht aber dabei nen eigenen Klangcharakter hat :)



Hab die Dream 180 eingebaut, klingen saugeil. Genau wie beschrieben: warm und voll wie die PAFs und die Offenheit von den Filtertrons. Bin sehr sehr angetan davon :)
 
Hab die Dream 180 eingebaut, klingen saugeil. Genau wie beschrieben: warm und voll wie die PAFs und die Offenheit von den Filtertrons. Bin sehr sehr angetan davon :)
In der Bridge-Position?
Wenn ja, kannst du mal schreiben wie er sich bei Clean, Angezerrt (Crunch) und volle Zerre (Metal) verhält?
Meinst du man kann ihn in Bridge und Neck einbaun? Weil ich finde die Dream180 sehn alle sau geil aus :) Oder denkst du ein Dream 90 würde ich Neck für singende Lead besser sein?
 
Hab die Dream 180 eingebaut, klingen saugeil. Genau wie beschrieben: warm und voll wie die PAFs und die Offenheit von den Filtertrons. Bin sehr sehr angetan davon :)
In der Bridge-Position?
Wenn ja, kannst du mal schreiben wie er sich bei Clean, Angezerrt (Crunch) und volle Zerre (Metal) verhält?
Meinst du man kann ihn in Bridge und Neck einbaun? Weil ich finde die Dream180 sehn alle sau geil aus :) Oder denkst du ein Dream 90 würde im Neck für singende Leads besser sein?
 
hat jemand mal so einen nicht-gfs-tonabnehmer zu schleuderpreisen von der Page ausprobiert?
 
Hab den Dream in beiden Positionen ;)


Hab atm keinen High-Gain-Amp da, erst morgen, dann kann ich dir sagen, wie sehr die zu Metal taugen. Aber zu Clean und Crunch sind die Dinger absolut genial. Selbst über den blöden Marshall Micro-Stack (diese Batterie-2-Watt-Brüllklumpen, will den jemand gegen nen MicroCube oder VOX DA-5 (oder so) tauschen??) klingen die Teile noch gut...für mich ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ^^
 
Bestellt eventuell irgendwann mal jemand dort etwas? Man könnte das ja wegen der Versandkosten zusammen machen.
 
hat jemand mal so einen nicht-gfs-tonabnehmer zu schleuderpreisen von der Page ausprobiert?

Yes. Für das Geld ok aber nichts besonderes, in etwa wie die ganzen DuncanDesigned auf 500€-Klampfen.
 
okay, danke, dann lass ich das mal sein.. eigentlich ist der Vintage-Klang, den meine PUs bringen gar nich so übel :)
 
Bestellt eventuell irgendwann mal jemand dort etwas? Man könnte das ja wegen der Versandkosten zusammen machen.

Hier, ich! :D

Werde in den nächsten 2 Wochen wahrscheinlich bestellen. Einer aus dem Musikding-Forum bestellt auch schon mit. Mail mich einfach mal an.

@ Bo\m/\m/eL:
Also meinst du mit denen kann man auch schöne Clean Sounds aus dem Neck-PU herraus kitzel (auch wenn beispiels Weiße ein Röhren-Amp sowieso schon zerrt im Clean-Kanal)? Oder denkst du da der Dream 90 wäre besser (Für Neck)?
 
Man kann per Neck-PU traumhafte Clean-Sounds da rausholen. Die perlen selbst über diesen Mini-Amp noch total genial. Ich bin hellauf begeistert von diesen PU's. Ich hatte ja vorher auch Duesenberg Dominos...die klangen Clean nicht halb so frisch wie die Teile..Wahnsünn^^
 
Man kann per Neck-PU traumhafte Clean-Sounds da rausholen. Die perlen selbst über diesen Mini-Amp noch total genial. Ich bin hellauf begeistert von diesen PU's. Ich hatte ja vorher auch Duesenberg Dominos...die klangen Clean nicht halb so frisch wie die Teile..Wahnsünn^^

Man, du hast mich überzeugt :D

Ich machs jetzt wahrscheinlich so bei der LAG:
Neck: Dream 180
Bridge: Power Rails / Dream 180

Und bei der Squier einer von denen:
Bridge: Retrotron Nashville / Liverpool / Memphis Alnico 2 Rickenbacker / Pro-Tube
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben