GHS Gorgomyte Erfahrungen

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam

Hier geht es mal um News from the Front.
Wer kennt/hat das Produkt und kann seine Erfahrungen schildern.

Lohnt sich so viel Geld für einen Lappen oder doch lieber altbewährtes -
sprich unipol für die Bundstäbchen, Ballistol/Lemon Oil fürs Griffbrett?

Gruß,
pennywize
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Gorgomyte (früher auch schon den Vorgänger diese Produkts) in Benutzung!
Hält ewig, daher ist der Preis imho auch okay. Nur: immer wieder gut verpacken, ansonsten ist die Gefahr groß, dass es austrocknet!!!
Kannst Dir einfach immer ein Stück in Größe Deiner Fingerkuppe zurechtschneiden und dann: gib ihm ... oder ihr! ;)
Ich benutze das meist um die Bundstäbchen zu säubern/polieren. Danach sind die meist schwarz = muss man noch mal mit einem sauberen Baumwolltuch polieren (wirklich nur noch ein-/zweimal drüberwischen; sind halt Restbestände von dem Gorgozeugs drauf!).
Auch für die Griffbrettreinigung sehr gut. Danach gibt es allerdings bei mir (bei Bedarf und nicht immer) auch noch eine Behandlung mit Lemon Oil, dies kann das Gorgoamyte imho nicht ersetzen (soll es aber auch nicht!).
Unlackierte Ahorngriffbretter kannst Du damit auch behandeln - ein Maple-Board wird halt hier mit der Zeit etwas dunkler durch die Behandlung (wie ohnehin durch die Abnutzung, Schweiß usw.).
Hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Eindruck geben!
Cheerio!
 
Benutze es auch alle par Monate mal und bin recht zufrieden, würde es mir wohl auch wieder holen.
Besonders wenn man eine gebrauchte Gitarre kriegt, ist es echt eine Wohltat, den Schmutz und die Schmocke mit dem Tuch vom Griffbrett zu reiben und für die Bundstäbchen ist das wirklich perfekt, viel besser als polieren.
 
danke.

hab mir das jetzt einfach mal mitbestellt. Mal sehen, getestet habe ich es noch nicht.
Bin mal gespannt, Arbeitserleichterung ist ja immer was feines. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben