ghs vs labella 5string double ball end für hohner steinberger kopie

  • Ersteller mr rioes
  • Erstellt am
mr rioes
mr rioes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
30.08.12
Beiträge
38
Kekse
0
hi zusammen

will neue saiten aufziehen ;-) lohnt es sich, für die labella system 45/128 das doppelte auszugeben im vergleich zu den ghs light 40/126 - hat jemand erfahrungen? - gespielt werden soll prog rock :)

thx für tips dazu

peer

www.agens.rocks
 
Eigenschaft
 
Hab' damit keine Erfahrung, spiele allerdings seit 25 Jahren ausschließlich GHS ...
 
Ich hatte Labella nur einmal auf dem Bass (Fernandes Sidewinder), und für mich war der (Mehr-)Preis im Vergleich zu anderen nicht wirklich gerechtfertigt. Die Labella klingen gut und lange, aber auch nicht "besser" (Geschmackssache) oder länger als andere Saiten.
Ein anderer Aspekt ist aus meiner Sicht, ob Dir eine 040-er als G-Saite nicht zu dünn ist.
Alternativ wäre evtl. das "Steinberger Guitars SST-111 Low B Bass Set" das Richtige, das habe ich aber noch nicht gehabt. Ich brauche für den Sidewinder nicht unbedingt Double Ballend...
Die Auswahl "Double Ballend + 5string +preiswert" ist halt sehr beschränkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben