GHS Boomers oder Elites double ball end?

von Mathes(csp-band), 11.12.06.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Moin
    ich hab neulich in einem thema gelesen,dass die e-saite der ghs boomers,nicht so gut ist...
    ich hab mir nun heute zwei sätze gekauft einmal die elites double ball end (90-70-50-30) und die ghs boomers (105-85-65-45),welche soll ich nun draufziehen?

    danke
    mfg
    mathes
     
  2. the unholy scare

    the unholy scare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Bei der doch recht unterschiedlichen Saitenstärke musst du erst mal entscheiden welche Stärke du überhaupt spielen willst. Über die boomers hab ich bis jetzt nicht viel gutes gehört und sie desshalb nie gekauft. Braucht dein Bass eigendlich double ball ends? Weil wenn nicht musst du sie ja doch abschneiden. Von der Qualität her würd ich also du den Elites tendieren von der Stärke her zu den Boomers.
    Einfach mal ausprobieren und wenns nicht gut klingt die anderen Saiten aufziehen.
    Für die Zukunft: Ich bin mit der Zeit draufgekommen dass die Mehrkosten für Qualitativ Hochwertige Saiten sich auf jeden Fall rentieren, da sie eine Menge Ärger ersparen können und länger halten sowie (trotzdem nicht immer) besser klingen.
     
  3. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 11.12.06   #3
    mach doch mal zuerst die boomers drauf, die sind in der Regel am Anfong gut zu spielen und knurren schön.

    in ca 2-4 Wochen wirst du dann merken, dass sie sich ausgelutscht haben, dann kannst du die elite draufziehen. ;)

    Bewertungen von den Boomers findest du hier
     
Die Seite wird geladen...

mapping