ghs zakk wylde saiten unbrauchbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
calico-gitarrero schrieb:
Noch ein Tipp vom Gitarentechniker von Zakk und Nick:
Bitte keine 0.60er im Standardtuning spielen, das geht nicht lange gut. Die 0.70er mind. nen Halbton tiefer und Droppen.
Zakk spielt die 0.60er in DGCFAD.

Interessant, auf der Packung steht Zakk spielt 60er im Standard Tuning, klasse Tip :D

Mfg Röhre
 
LoL
selbst manche hier im Forum spielen die im Standart und sind damit zufrieden :confused:

naja, die .60er dürften aber bei den 3 hohen Saiten ruhig ne Nummer dicker sein... :redface:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
LoL
selbst manche hier im Forum spielen die im Standart und sind damit zufrieden :confused:

naja, die .60er dürften aber bei den 3 hohen Saiten ruhig ne Nummer dicker sein... :redface:

Wieso, nen Ganzton runter bei nem 10er Satz der hohen Saiten ist doch total ok.

mfg röhre
 
naja, ich komm damit net zurecht... sind mir viel zu dünn :redface:
 
ich hab auch die 60er auf Dropped-C und nen (dicken) GHS 7-Saiter-Satz auf der 7-Saiter (ach nee)... und es klingt viel voller und besser als mit den "dünneren" anderen Marken... und irgendwie kommt mir da was komisch vor: mir reissen NIE die Saiten :eek: bin ich zu sanft oder sind sie zu stark?? :D :screwy: beim Wechsel von den "normalen" Stärken auf die Boomers war aber ne anständige Neujustierung nötig... meine SG hat sich gebogen wie sonstwas...
 
Die GHS Boomers klingen bei mir sehr undifferenziert (Akkorde klingen "schief"). Als sehr gute Alternative kann ich die Ernie Ball 11er/13er Stainless Steel empfehlen oder auch die D'Addario 11er/13er XL Serie!
 
RAGMAN schrieb:
Du wirfst hier immer solche kurzen Kommentare in den Raum ohne jeglich Begründung!

Was macht den die D'addario Saiten zu "besseren" Saiten???

Mal abgesehen davon sind wohl der Klang und das Spielgefühl von Saiten eher eine Frage des persönlichen Geschmacks...


RAGMAN

allso ich habe mir vor ne auftritt neue seite von ghs gekauft und die auch direckt drauf gemacht nach denn 4 lied riss dann die erste ab da war das thema mit diesen seiten zu spielen für mich durch die a,darrio halten einfach länger klingen besser
 
TM89 schrieb:
allso ich habe mir vor ne auftritt neue seite von ghs gekauft und die auch direckt drauf gemacht nach denn 4 lied riss dann die erste ab da war das thema mit diesen seiten zu spielen für mich durch die a,darrio halten einfach länger klingen besser
das ist natürlich ein Grund nie wieder GHS Saiten zu spielen :rolleyes: :screwy:

Ist auch sehr representativ wenn mal eine Saiten aus einem Satzt reisst.

RAGMAN
 
Ich hab bis vor kurzem nur GHS Boomers gespielt und war immer total zufrieden mit den Teilen! Sind recht günstig und klingen super, hab nie Probleme mit den Dingern gehabt. Hab nur leider das Problem, dass ich beim spielen ziemlich stark schwitze und mir deswegen die Drähte unter den Fingern wegrosten... allerdings haben die GHS aber immer sehr viel länger gehalten als D'Addarios oder Ernie Ball's oder (ganz schlimm) DR gehalten ^^ und deswegen bin ich jetzt zu Elixirs gewechselt und hab jetzt weniger Probleme mit Rost.
 
Wären die GHS Saiten unbrauchbar, würden sie sich wohl kaum auf dem Markt halten können. Da hier eh jeder nur noch seine Saiten anpreißt und zum Topic nichts mehr gesagt wird:

*closed*

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben