Gibson Burstbucker #2 an der Bridge und Gibson 57 classic am Neck?

  • Ersteller Fender_Fan
  • Erstellt am
Fender_Fan
Fender_Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
01.07.11
Beiträge
303
Kekse
1.249
Ort
Hammenstedt (Südniedersachsen)
Liebste Musiker-gemeinde,

ich habe mich entschlossen, die Pickups meiner Tokai Paula zu wechseln, da die wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind.

Hauptsächlich spielen tu ich Clean, Blues und Classic Rock, also keine Highgain-Geschichten.

Mein Plan ist es, einen Burstbucker #2 an der Bridge einzubauen, da der ja ein bisschen mehr Output hat als der 57er und deshalb meiner Meinung gut passen würde.
Gibson 57 classic am Hals für schöne Bluesklänge, oder?

Meine Frage: Kann man das so machen, bzw. macht es Sinn?
Oder ist der Pegelsprung zu groß?


Vielen Dank und viele Grüße,
Johannes
 
Eigenschaft
 
Fände ich unschön. Der Classic ist eher cremig und fuzzelig, die Burstbuckers generell eher transparent, knackig und der BB2 im speziellen in den Mitten eher löchrig und zahm.
Meine Empfehlung wäre da immer entweder ein richtiges Set wie die 57 classic und classic plus am Steg oder BB1 am Hals und BB3 am Steg.

Und wenn es das Budget hergibt, dann sattel gleich auf Seymour Duncan Antiquitys auf. Die kosten zwar richtig Asche, aber deine Tokai wird es dir danken. Ich hab die seit ein paar Wochen in meiner LS130 und damit ist die PU-Suche für DEN LP-Sound vorbei.
 
Vielen Dank schonmal!

Okay, der Antiquity sprengt wirklich meinen preislichen Rahmen, weil ich mir eigentlich wirklich nur mal so nebenbei was gönnen wollte :D GAS halt...

Ich denke, dass ich das Set aus 57er classic und 57er plus nehmen werde, mir sagt dieser cremige Sound eher zu.


Gruß, Johannes
 
Yepp, die Tonerider sind da auch sehr ordentlich und unterscheiden sich da nur in Nuancen. Qualitativ sind die auf alle Fälle top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben